• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von frank the roc

  1. F

    T-Roc Move 2023/24 erste Erfahrungen

    Nicht mehr, gibt ja was Neues
  2. F

    T-Roc Move 2023/24 erste Erfahrungen

    Zu allem Unterfluss... Das Profilproblem besteht weiterhin... Die neue Volkswagen App (statt we connect) kann auch nicht eingerichtet werden (oops das ist ein Fehler unterlaufen..) versuchen Sie es später Auch 3 Installationsversuche später nix neues....
  3. F

    Hauptuser kann nicht angelegt werden

    Würde ich nicht sagen, ich hab den Wagen vor 2 Wochen bekommen - bereits 10x auf Grundeinstellung gesetzt - Problem bleibt. Vielleicht fällt deswegen We Connect weg :)
  4. F

    We Connect fällt weg

    Hallo! Donnerstag kam die Meldung, dass We Connect endgüldig den weg allen Irdischen geht. Hab den Wagen seit 2 Wochen - mußte aber noch installiert und eingerichtet werden. Wieso? Weiß eh keiner Frank
  5. F

    T-Roc Move 2023/24 erste Erfahrungen

    Hallo! Ich habe den neuen T-Roc Move seit ca. 2 Wochen... Bin alles andere als begeistert... Es sind zuviele Dinge, die nach 2 Wochen negativ auffallen... - Die Front ACC Sensoren sind ausgefallen - In der Armatur Metallgeräusch (als wenn es lose rollende Schrauben gibt) - Soundsystem ist...
  6. F

    Soundsystem / Lautsprecher upgraden

    @Gordito Danke, bin gespannt ob es funktioniert... Umbau kommt leider nicht in Frage, da es ein Leasingfahrzeug ist und ich sicherlich kein Ok aus Golfsburg kriege... Frank
  7. F

    Moin Moin vom linken Niederrhein

    Hallo! Bin der Frank und fahre seit 3 Wochen erstmals einen T-ROC Style. Soweit so gut. Ist auch das 2020 Modell. Die, die Ingenieure nie verstehen... induktive Ladeschalen sollten auch für neuere Handymodelle funktionieren... Ich habe nur eine induktive Ablage... dafür habe ich ja meine...
  8. F

    Soundsystem / Lautsprecher upgraden

    Hallo! Ich habe meinen T-ROC seit kurzem ohne Beats. Finde aber das der Sound in meinem uralten Golf TDI schon besser war :cool: Hat schon jemand Erfahrung damit, im Fahrzeug Bluetooth Subwoofer zu nutzen, funktioniert das mit dem Composition Media? Gruß Frank

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert