• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von HansPeter

  1. H

    Zylinderabschaltung geht nicht mehr

    Ich wollte mich noch mal melden. Es ist so, dass bei meinem R das ECO-Zeichen nur angezeigt wird, wenn der Fahrmodus auf ECO gestellt ist und das Getriebe beim "vom Gas gehen" im Freilauf ist, erkennbar am "E" ohne die Zahl vom eingelegten Gang. Sonst war bisher nichts zu sehen. Noch mal besten...
  2. H

    Zylinderabschaltung geht nicht mehr

    Danke für die Antworten, Ich werde jetzt darauf achten. Ansonsten ist es ja schön, wenn alles unauffällig funktioniert :).
  3. H

    Zylinderabschaltung geht nicht mehr

    Mal ne blöde Frage: Wenn der Start/Stopp merke ich das ja, dass der Motor nicht läuft. Wie macht sich dieser Zylinderabschaltmechanismus bemerkbar? Hört man das oder geht ein Lichtlein an? Besten Dank. Hans-Peter
  4. H

    T-Roc - Kfz-Steuer Kosten

    Für meinem "R" habe ich den Steuerbescheid mit €244,- bekommen. Man gönnt sich ja sonst nichts. :)
  5. H

    T-Roc Klon?

    Die Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich. Ich habe nach 30 Sekunden das Video beendet, mich hat es geschüttelt (freundlich ausgedrückt).
  6. H

    Schwarzes Loch für Batteriestrom

    Ich habe mir kürzlich einen T-Roc R gegönnt. Naja, hat damit angefangen, dass morgens die Meldung kam Batterie schwach, durch Fahren aufladen. Da das jeden Morgen auftauchte, wurde dann eine neue Batterie eingebaut. War dann 5 Tage gut, dann habe ich den Fahrradständer angeschlossen und beim...
  7. H

    Hallo und viele Grüße aus Baden (PF)

    Schönen Gruß an den "Halbseckel" ;-)
  8. H

    Schönen Gruß aus Calw

    @Dave ja, er hat den akrachpowitsch-Auspuff ;)
  9. H

    Schönen Gruß aus Calw

    Besten Dank für die Freundlichen Worte. Heute habe ich den R abgeholt :) - naja, gegen meinen alten 6er GTI hat sich einiges geändert. Muss ich mich noch eingewöhnen. Freue mich und habe ein Grinsen im Gesicht.
  10. H

    Schönen Gruß aus Calw

    Vielen Dank für die freundliche Aufnahme.
  11. H

    Schönen Gruß aus Calw

    Hallo Allerseits, ich bin der Hans-Peter aus Calw am Rande des Schwarzwaldes. Ich gehe auf die 60 zu und bin bisher mehr GTI gefahren. Demnächst wird ein T-Roc R auf meinen Hof rollen (hoffentlich). :) Der kommunikative Typ bin ich nicht so sehr und dies ist auch das erste Mal, dass ich mich...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert