• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von helmuth

  1. H

    We-Connect App wird durch Volkswagen App ersetzt

    Hallo Freunde! Es erstaunt mich immer wieder, wenn ich über so manche "Probleme" lese. Wie eben vom We Connect App. Denkt doch einmal nüchtern nach. Diese App ist ein nettes Spielzeug für Freaks und Verspielte. Aber praktischen Nutzen bringt sie überhaut nicht! Ich meine, zum Beispiel, wenn ich...
  2. H

    ECO-Modus sinnvoll bei Automatik?

    Auch ich verwende den Eco Modus nie. Macht meines Erachtens wenig Sinn, da diese Einstellung das Leistungsverhalten negativ beeinflusst! Ich fahre im Normal Modus mit ca. 5,5 l im Schnitt! (150 PS / DSG)
  3. H

    Hauptuser kann nicht angelegt werden

    Ja, die letzte Konsequenz wird Dir leider nicht erspart bleiben, ich hatte genau das gleiche Problem! Auch gemeinsam mit dem KDB im Auto hats nicht funktioniert. Dann am großen Bildschirm im Büro und gemeinsam mit einem 2. KDB (!!) war es dann nach ca. 20 Minuten geschafft! ich bin jetzt...
  4. H

    Hauptuser kann nicht angelegt werden

    Dieses Argument könnte aus dem Mund eines Politikers stammen. :weary_face:
  5. H

    Hauptuser kann nicht angelegt werden

    Hallo @Banshee, auch ich hatte natürlich das gleiche Problem in meinem brandneuen Style. Gemeinsam mit einem KDB -30 Min.- im Auto war das Problem (?) nicht lösbar. Im Büro widmeten sich dann 2 (!!) KDBs dem leidigen Thema ca. 20 MIn. mit We Connect und schafften es mit einiger Mühe. Jetzt bin...
  6. H

    We connect meldet "Fenster geöffnet"

    In meiner ca. 45-jährigen Autofahrertätigkeit und 35 Jahren in der VW Organisation tätig, hat sich kein Auto selber aufgesperrt!! Also Vorsicht, dass diese theoretische Möglichkeit nicht zur Psychose mutiert! Nebenbei wird diese "nützliche" App vorrangig als Geschäftsidee verkauft.... So wie...
  7. H

    Lane Assist /Spurhalteassistent abschalten?

    Hallo Remodus! Leider ist auch in meinem neuen "Style" TSI DSG Lane Assist nicht dauerhaft abschaltbar! Warum auch immer? Ich lasse mich nicht gerne von der Elektronik bevormunden und schalte halt immer beim Neustart ab.
  8. H

    We connect meldet "Fenster geöffnet"

    Eine ganz einfache Idee: Auch ich habe im brandneuen "Style" We Connect-Verbindung, - und benutze diese App einfach nicht, weil unnötig!!! Es beflügelt allerdings den Spieltrieb..... Zum Glück bin ich nicht dement und weiß, ob ich z. B. die Türen verriegelt habe!? Auch alle anderen Features...
  9. H

    Hauptuser kann nicht angelegt werden

    Hallo, lieber Leidgenosse! Hallo @Banshee! Auch ich hatte das gleiche Problem. Vor einer Woche erhielt ich meine neuen T-Roc Style. Zuvor hatte ich die gleiche Version TSI DSG - Sport , Bj. 2019. Nachdem ich mich mehrfach erfolglos abmühte, mich als Hauptnutzer zu registrieren, gelang dies...
  10. H

    Navi bei T-Roc

    Ich hatte jedenfalls beim Kartenupdate Anfang 2021 kein Speicherplatzproblem! Download über die VW-Internetseite (ZIP-Datei) und ausgedruckte Anleitung. Die ist wirklich notwendig, da der Vorgang relativ kompliziert ist! Habe ich auch erst beim 2.Mal geschafft! Ansonst (kostenpflichtig?) in der...
  11. H

    Navi bei T-Roc

    Sollte der Speicherplatz auf der mitgelieferten SD Karte tatsächlich zu gering sein, würde ich jedenfalls beim Verkäufer reklamieren! Muss dann in der NW-Garantie getauscht werden.
  12. H

    Navi bei T-Roc

    Das ist ein absoluter Unfug. Es funktioniert problemlos mit der orig. SD-Karte (auf die auch in weiterer Folge das Kartenupdate eingespielt wird) im betreffenden Schacht im Handschuhfach!
  13. H

    Erfahrungen mit dem Blind Spot Sensor

    Den Blind Spot finde ich sehr sinnvoll, aber... Hat sich ein Konstrukteur etwas dabei gedacht, ihn GELB zu verbauen? So ist er aus dem Augenwinkel kaum vom Blinker im Außenspiegel zu unterscheiden! Und erfordert daher ein genaues und damit ablenkendes Hinsehen...! Bei anderen Marken ist er...
  14. H

    Vibration im Fahrerbereich - Erfahrungen?

    Bei mir war es ähnlich und ebenso lästig. Meine Diagnose war zunächst : aus dem Bereich infotainment. In der Werkstätte wurde das Geräusch dann im Bereich des Innenspiegelgehäuses lokalisiert und erfolgreich behoben!

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert