Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe T-Roc vor eine Woche gekauft. Mein Verkäufer hat gesagt, das Navi arbeitet nur mit Verbindung Smartphone. Stimmt das und wie funktioniert das?
@Eduard das kann nicht stimmen, ich habe bereits den 3 T-Roc (1x 2.0 und 2x R) Navi funktioniert ohne Smartphone. Du kannst aber das Smartphone verbinden und dann zusätzlich noch Google Maps brauchen.
Vielleicht erzählt er uns erst einmal, ob er überhaupt ein Navi im Auto hat. Wenn dem nicht so ist, hat der Verkäufer recht, anderenfalls ist er an einen dummen Verkäufer geraten.
T-Roc, 2020 Baujahr, 110 PS.
Wen ich in Mittelkonsole drücke an Navigation, kommt Meldung /Sie können diese Funktion im Shop freischalten/. Dann drücke ich an /Shop/ - kommt Meldung /der Shop kann nicht gestartet werden, er in Einstellungen zur Privatsphäre ist und maximale Privatsphäre ausgewählt, ändern Sie bitte Einstellung/. Dann gehe ich zu Einstellung und kann nicht finden über Privatsphäre.
Privatsphäre kannst du einstellen wenn Zündung an ist > Menu > Nutzer > Setup (rechts unten) > Privatsphäre und Dienste.
Dort umstellen und dann sollte der Shop gehen und du die Navi Funktion kaufen wenn gewünscht. Alternativ wenn vorhanden ist natürlich auch die Nutzung von Android Auto/ CarPlay und der dort verfügbaren Navis möglich.
Ich habe T-Roc vor eine Woche gekauft. Mein Verkäufer hat gesagt, das Navi arbeitet nur mit Verbindung Smartphone. Stimmt das und wie funktioniert das?
Das ist ein absoluter Unfug. Es funktioniert problemlos mit der orig. SD-Karte (auf die auch in weiterer Folge das Kartenupdate eingespielt wird) im betreffenden Schacht im Handschuhfach!
Probleme beim Update DiscoverMedia SD: Es steht nicht genug Speicherplatz zur Verfügung!!!!!!!
Alte Datei 2020=14.941.497.211, Neue Datei 2021=15.769.757.913Byte, Originale SD karten von VW.
Das ist ein absoluter Unfug. Es funktioniert problemlos mit der orig. SD-Karte (auf die auch in weiterer Folge das Kartenupdate eingespielt wird) im betreffenden Schacht im Handschuhfach!!
Probleme beim Update DiscoverMedia SD: Es steht nicht genug Speicherplatz zur Verfügung!!!!!!!
Alte Datei 2020=14.941.497.211, Neue Datei 2021=15.769.757.913Byte, Originale SD karten von VW.
Sollte der Speicherplatz auf der mitgelieferten SD Karte tatsächlich zu gering sein, würde ich jedenfalls beim Verkäufer reklamieren! Muss dann in der NW-Garantie getauscht werden.
Sollte der Speicherplatz auf der mitgelieferten SD Karte tatsächlich zu gering sein, würde ich jedenfalls beim Verkäufer reklamieren! Muss dann in der NW-Garantie getauscht werden.
Ich hatte jedenfalls beim Kartenupdate Anfang 2021 kein Speicherplatzproblem! Download über die VW-Internetseite (ZIP-Datei) und ausgedruckte Anleitung. Die ist wirklich notwendig, da der Vorgang relativ kompliziert ist! Habe ich auch erst beim 2.Mal geschafft! Ansonst (kostenpflichtig?) in der Werkstätte...
Das Problem wurde aber doch schon wiederholt thematisiert, oder?
Die kompletten Kartendaten passen auf die Speicherkarte, wenn man vorher die nicht benötigten Sprachdateien löscht.
Im Ordner V14/maps/00/sds/ alle Ordner bis auf DE löschen.
Bei mir mit Navi hat es geklapt. Ich habe App Connect . Mit Kabel USB-C habe ich Händy angeschossen, Android Auto instaliert und dort ist Google Mapps und viele andere Apps.
Angebaute Navi habe ich keine, aber Google Mapps ist auch nicht schlecht.
@Jens271274 ja, dieses Thema wurde thematisiert. Ist aber sehr unterschiedlich zu behandeln. 2019,2020 wurde 16 GB SD Karten ausgegeben.
Ich habe mich genau an den Richtlinien der Vorgehensweise von VW ( Discover_MIB_Gen.2. pdf ) gehalten.
Da sich die Größe nach jedem Update erhöht, passt irgendwann die Menge vom Update nicht mehr auf die SD Karte! Wie oben beschrieben!
Eine SD Karte 16 GB kann im Normalfall bei Fat32 ca.15.5 GB aufnehmen plus Dateisystem FAT32. Das neue Update s.o. 15.7`. Nach Adam Riese
SD Karte zu klein. ODER? Warum werden zu kleine SD - Karten an die Kunden ausgegeben, obwohl man weiß, das die meisten Updates größer werden.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG