• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von Jogi

  1. Jogi

    Aufruf: wer hat bläuliche Lackflecken im schwarzen Lack

    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass meine bläuliche Verfärbung des schwarzen Lackes definitiv durch den Vogelkot entstanden ist. Und die Frage hier ist: "Wer hat bläuliche Lackflecken im schwarzen Lack?" Es kann natürlich noch viele andere Ursachen geben, das will ich ja nicht bestreiten, aber...
  2. Jogi

    Ruckeln beim Anfahren

    Ich hatte auch als erstes an die Kundenbetreuung geschrieben. Die Antwort kam nach 3 Wochen. Der Inhalt war: Ich sollte mich an den :) wenden. Das habe ich dann getan und habe ein Update bekommen. Seitdem läuft er fast ohne ruckeln. Auf jeden Fall deutlich besser als vorher. Mal sehen ob es im...
  3. Jogi

    Aufruf: wer hat bläuliche Lackflecken im schwarzen Lack

    Wenn ich Vogelkot entdecke entferne ich ihn natürlich auch sofort. Diesmal war es leider so, dass ich ihn vielleicht 3 Tage nicht gesehen habe und die Temperatur von 38°C das Übrige getan hat. Letztendlich habe ich einen leichten Blau Schimmer im Lack und darum geht es ja doch hier. In meine...
  4. Jogi

    Aufruf: wer hat bläuliche Lackflecken im schwarzen Lack

    Meiner wurde im Urlaub mit Vogelkot beschmutzt. Ich habe es erst sehr spät gesehen und das Auto war der großen Hitze ausgesetzt. Heute habe ich ihn gewaschen und bemerkt, dass der Kot sich eingebrannt hatte. Musste mit einer Kratzer entfernenden Politur ran gehen. Jetzt sieht man fast nichts...
  5. Jogi

    Ruckeln beim Anfahren

    Ich hatte letzte Woche Mittwoch das Update bekommen. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ein richtiges Ruckeln hatte ich seitdem nicht mehr. OK, es ist jetzt nicht gerade kalt draußen. Aber ich hatte es vorher auch bei warmen Wetter und „kaltem“ oder neu gestartetem Motor. Zwar nie...
  6. Jogi

    Ruckeln beim Anfahren

    Ich hatte bisher 2x SuperPlus, 1x E5 und jetzt E10. Allerdings sehe ich keinen Unterschied. Es sind wirklich eher die Außentemperaturen. Bei Temperaturen unter 5°C ist es deutlich stärker als über 10°C. Interessant ist, dass es nach kurzer Standzeit bei kalten Außentemperaturen auch bei warmen...
  7. Jogi

    Ruckeln beim Anfahren

    Ich fahre meist auf Sport. Da sollte die Gasanahme eigentlich besser sein.
  8. Jogi

    Ruckeln beim Anfahren

    Das mit der verzögerten Gasanahme kann ich auch bei meinem bestätigen. Ich habe allerdings noch nicht herausgefunden, welche Bedingungen genau dazu führen. Auf jeden Fall ist es mir schon passiert, dass ich auf dem Gas stand und trotzdem zum Verkehrshindernis wurde, weil ich nicht schnell genug...
  9. Jogi

    Ruckeln beim Anfahren

    Ich habe meinen ja jetzt seit fast 4 Wochen und bin 1600Km gefahren. Meiner ruckelt leider auch im kalten Zustand und Teillastbereich im 1. und 2. Gang. Es lässt sich umgehen, wenn ich deutlich mehr Gas gebe und die Kupplung länger schleifen lasse. Besonders schlimm ist es, wenn ich mit kaltem...
  10. Jogi

    Welche Autos hattet ihr vor dem T-Roc?

    Golf 1, BJ 1974, 50PS Golf 1, BJ 1980, 70PS Scirocco Tropic; BJ 1986; 90PS Audi 80; BJ 1989, 88PS Passat Variant, BJ 1994, 90PS Passat Variant, BJ 1999, 150PS Passat Variant Sport, BJ 2007, 160PS seit 01.03.2019 T-Roc Sport, BJ 2019, 150PS
  11. Jogi

    Ruckeln beim Anfahren

    Könnte das Ruckeln eventuell am verwendetem Benzin liegen? E10, E5, Super Plus. Nur so eine Idee. Könnte mir vorstellen, dass der Motor mit mehr ROZ eventuell besser und runder läuft.
  12. Jogi

    Grüße aus dem Raum Darmstadt

    Hallo zusammen Nach 25 Jahren mit insgesamt 3 Familien Kombis (VW Passat) geht es nun zurück in die „Fun Klasse“. Gestern WLTP Schreiben unterzeichnet und am 01.03.2019 geht’s nach Wolfsburg. Übergabe 17:00 Uhr und dann Übernachtung im Ritz (vielleicht auch im neuen Roci). :laughing: Bestellt...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert