Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Das Hauptthema lautet "Ruckeln beim Anfahren". Da steht nichts von dem 1.5er MotorEs geht hier auch im ein 1.5 TSI ACT Motor und nicht um 2.0 TSI.
Das dürfte noch relativ normal sein wenn der Motor kalt ist. Kenne ich von meinem letzten Wagen (Audi A4 B8 8k) Denke nicht, dass es sich dabei zwangsläufig um die hier geschilderte Hoppel-Problematik handeltNach 1 Minute it es aber Geschichte.
Sorry aber normal ist es nicht. Warum macht sonst mein 1.0 TSI sowas rein gar nicht? Den kann ich kalt mit Kupplunglosslassen anfahren und weiter ohne Gasgeben fahren wenn ich denn sowas brauche. Da gibts nie ein Ruckeln. Ich habe bisher noch kein Motor gehabt der in irgendeinem Zustand Ruckelt daher werde ich sowas auch nie als normal bezeichnen und auch werde nie akzeptieren. Sowas geht bei mir sofort an Händler zurück ohne wenn und aber. Auch 1.2 TSI vom Polo mit DSG ruckelt bei uns nicht. Es ist nie normal das der Motor ruckelt und es ist nie normal das auch DSG ruckelt.Das dürfte noch relativ normal sein wenn der Motor kalt ist. Kenne ich von meinem letzten Wagen (Audi A4 B8 8k) Denke nicht, dass es sich dabei zwangsläufig um die hier geschilderte Hoppel-Problematik handelt
Kann ich nicht mehr genau rekonstruieren. War damals ein Paar mal mit der Karre in der Werkstatt und das Ende vom Lied war irgendwas in der Richtung von: Ist halt so / Konstruktionsbedingt. Einige Zeit später hatte ich dann mal richtig Stress mit "Ruckeln" allerdings auch bei warmgefahrenen Motor. Das stellte sich dann als defekte Zündspule heraus. Das Ruckeln beim Kaltstart war mit der Reparatur NICHT behoben, auch wenn man sagen muss dass es sich verdächtig ähnlich anfühlte.Sorry aber normal ist es nicht. Warum macht sonst mein 1.0 TSI sowas rein gar nicht?
DSG? Ich habe auch das problem, was für mich eigentlich keines ist. Es geht nach ein paar 100m weg und stört mich auch nicht sonderlich. Werd ich demHi, wir haben den 2,0 TSI
Ja.Glaubt da jemand noch an ein Update der sowas lösen kann?
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.