• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von MrBlondino

  1. MrBlondino

    T-Roc Kaufberatung: Fragen vor dem Kauf

    Ging mir genauso und ich hatte etwas Bedenken direkt beim Händler vom Hof zu fahren. Ging problemlos. Vielleicht vorher nochmal ein Video auf Youtube anschauen, dann weiß man Bescheid. Ich bin so froh, dass ich DSG habe: Es fährt sich soviel entspannter und sicherer, da man nicht durchs Schalten...
  2. MrBlondino

    Armlehnenbezug

    Die rein-schwarze Version ohne rote Nähte war eine der ersten Anschaffungen nach dem Kauf meines Wagens. Färbt nicht ab, stinkt nicht und sieht okay aus. Empfehlenswert.
  3. MrBlondino

    SUV Diskussion der selbsternannten "Gutmenschen"

    Eigentlich müsste man sich hier aufregen, was für ein Wahnsinn VW mit dem T-Roc treibt. Stolze Ankündigung eines Cabrios und dann auch noch ein Modell mit 300 PS. Wie erfolgreich ein solch offenes Modell sein wird, mag angesichts sinkender Cabrio-Verkäufe (meine ich irgendwo gelesen zu haben)...
  4. MrBlondino

    Benziner oder Diesel?

    Ich bin 15 Jahre einen Saab Diesel gefahren, also nicht so vorschnell urteilen bitte. Und dass ich mich persönlich an diesen Diesel erinnert fühle, wenn ich den Motor meines T-Roc manchmal höre, kann man wohl nicht widerlegen. So ist das nun mal mit subjektiven Eindrücken und meiner ist: Der 1,5...
  5. MrBlondino

    Benziner oder Diesel?

    Bei jeder Fahrt zur Tankstelle fehlt mir mein Diesel und ich habe insgeheim den Verdacht, dass diese Antriebsart die umweltfreundlichere ist - vorausgesetzt die deutsche Autoindustrie ist endlich in der Lage Diesel ohne Trick-Software herzustellen. Erinnerungen kommen leider auch auf, wenn mein...
  6. MrBlondino

    T-Roc "Black Style" Paket ab MJ 2020

    Außen sehr gelungen. Der Innenraum wäre mir zu dunkel und damit gefühlt zu einengend. Und wie man schwarz-glänzende Oberflächen immer wieder aufs Neue in Autos verbauen kann, ist mir nach Jahren der "Piano-Black-Seuche" rätselhaft. Die Hinweise dieses und anderer Tester auf die harten...
  7. MrBlondino

    Qualitätsprobleme beim T-Roc?

    Mir erscheint der T-Roc wie ein Versuchs-Objekt, bei dem VW auf Teufel komm raus zu sparen versucht, um das künftig auch bei den anderen Modellen durchzuexerzieren. Das Gefühl von etwas mehr Solidität und Qualität, das ich früher im Vergleich zu Konkurrenzmarken in einem Volkswagen empfand, ist...
  8. MrBlondino

    "Falken ZIEX ZE 914 Ecorun in der Größe 215 / 55 R 17 94 V" machen Geräusche?

    Schön, dass es ein Happy End hatte. Man kennt ja auch Geschichten von endlosen Werkstatt-Odyssen
  9. MrBlondino

    T-Roc Modelljahr 2020

    Der Wegfall des 1,5 TSI ist schon etwas beunruhigend. Ist an dem Motor etwas fehlerhaft? Oder ist der Motor, anders als von mir gedacht, nicht die goldene Mitte und entsprechend nachgefragt worden?
  10. MrBlondino

    Wo befindet sich die OBD-Schnittstelle für den connect dataplug?

    @Wänna. Danke für die Bilder, die ich selbst auch gefunden hatte. Mir gelang nur nicht der Sprung vom mittleren zum letzten Bild, da hier soviel andere Dinge zu sehen sind, so als ob da etwas geöffnet wurde.
  11. MrBlondino

    Wo befindet sich die OBD-Schnittstelle für den connect dataplug?

    Danke für die schnellen Antworten. Werde morgen früh gleich nochmal auf die Suche gehn. Vermutlich werde ich mich anschließend für meine Blindheit selbst ohrfeigen :)
  12. MrBlondino

    Wo befindet sich die OBD-Schnittstelle für den connect dataplug?

    Auf die Gefahr hin, dass mich die Motor-Profis hier für leicht bescheuert halten werden: Wo befindet sich im T-Roc die ODB-Schnittstelle? Irgendwo im Fahrer-Fußraum, das weiß ich schon. Aber ist sie hinter einer Verkleidung versteck oder sonstwie schwer auffindbar? Alles Suchen im Fahrzeug und...
  13. MrBlondino

    Trittbretter T-Roc

    Gerne, aber das wird noch bis Oktober dauern (Winterräder).
  14. MrBlondino

    Trittbretter T-Roc

    Sieht von hinten ziemlich dezent aus. Hätte ich nicht gedacht. Werde ich mir beim Wechsel auf Winterräder montieren lassen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert