• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von Nikki

  1. N

    Google Maps Stauanzeige im T-Roc

    Habt ihr einen Tipp, welchen handy Tarif für den Car-Stick passt.. die Twin Karte von meinem Handy ist bereits im Firmenwagen drin..
  2. N

    Google Maps Stauanzeige im T-Roc

    Mist.. du hast recht.. hattest du bereits gepostet..
  3. N

    Google Maps Stauanzeige im T-Roc

    Was bewirkt denn der Stick..?? Der bekommt von der Telefonkarte die aktuellen Stauinfos und leitet sie weiter. Das wäre doch identisch, als wenn ich das Handy über den festen USB-Anschluss betreibe.?
  4. N

    Lohnt sich der Nachkauf der Sprachsteuerung ??

    bei dem Handbuch bekommt man Pickel...
  5. N

    Lohnt sich der Nachkauf der Sprachsteuerung ??

    Super Idee... darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht Danke !! Werde es mal so versuchen.. (Woher wisst ihr das alles immer... )
  6. N

    Lohnt sich der Nachkauf der Sprachsteuerung ??

    Ich benutze ein Iphone..
  7. N

    Lohnt sich der Nachkauf der Sprachsteuerung ??

    Kann man das die die Benutzeroberfläche also das Discover-Media steuern?
  8. N

    Lohnt sich der Nachkauf der Sprachsteuerung ??

    Ich habe einen T-Roc mit dem Media-Control, Discover Media und Rückfahrkamera. Nun überlege ich, die Sprachsteuerung doch nachträglich zu kaufen.. Nur wie weit geht diese, bzw. was kann man damit alles steuern ?? Die Nachrüstung kostet doch 215 €.. oder ?? Das eingebaute Navi sollte doch...
  9. N

    Google Maps Stauanzeige im T-Roc

    Ich weiß ja nicht wie du auf die 40 Euro kommst, aber der VW-Stick kostet mind. 140 €. Vielleicht gibts den ja bei ebay für den halben Preis. EDIT: stimmt.. bei ebay gibts die schon für 40 € (hoffentlich passt der auch beim t-roc) Das man bei VW alles entscheiden kann ist ja auch ein riesieger...
  10. N

    Google Maps Stauanzeige im T-Roc

    OK.. wir lassen es besser.. ihr kennt das System auch nicht und jetzt wirds polemisch . Ich werde mein Handy irgendwie anschließen und dann halt warten, was passiert.
  11. N

    Google Maps Stauanzeige im T-Roc

    Habe ich mir fast gedacht... irgendwann schlägt die Stimmung um. Man meckert ja nur noch.. aber wenn ich mir die Post hier ansehe, hat eigentlich keiner hier eine Ahnung, wie und nach welchen Kriterien das Navi hier funktioniert. Macht ja auch nichts... Selbst VW-Händler und Werkstätten wissen...
  12. N

    Google Maps Stauanzeige im T-Roc

    Das war klar.. entweder ich nutze den Hotspot oder ich gehe direkt an den USB-Port.. beides zusammen geht nicht ! Du meinst also, die Stauinfos werden auch über den Hotspot geladen.. Da bin ich mir nicht sicher.. Ganz davon abgesehen, dauert die Kopplung mit dem Handy sehr lange (zu lange)...
  13. N

    Google Maps Stauanzeige im T-Roc

    in meinem Q3 setze ich mich rein, rufe das Navi auf, geben die Daten ein und dann werden mir die Routen angegeben. Wenn ich dir Route gewählt habe, werden die Staus eingeblendet und die aktuelle Fahrzeit, einschl. der Staus, angegeben. Dauert alles 1 Min... aber... der hat natürlich eine...
  14. N

    Google Maps Stauanzeige im T-Roc

    Das Navi ist schlichtweg eine Katastrophe... viele bunte Bilder und Infos aber nichts dahinter. Schließt man das Navi über USB an, dann bekommt man die Meldung "kein Internet, überprüfen die WLan Verbindung" Wenn man dann die Verbindung trennt, muss man den Hotspot anstellen und dann wird das...
  15. N

    Google Maps Stauanzeige im T-Roc

    Dann sind wir wieder am Anfang und wissen nicht, woher die Stauinfos kommen...:(

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert