• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von ronny

  1. ronny

    Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal

    Endlich heute 5 Monate 1 Woche und 6 Tagen nach der Bestellung ist er schon da. Das heißt er steht beim Händler, heute Nachmittag darf ich ihn abholen.
  2. ronny

    Neuanmeldung aus Dortmund

    Hallo Werner, auch von mir, willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt. Ich denke das hast du richtig gemacht. Eine lange Wartezeit auf das „Gute Stück“ ist grausig. Gruß Ronny
  3. ronny

    Schon T-Roc’s gesichtet?

    Hallo Tomi, ist meiner auch dabei ? Gruß Ronny
  4. ronny

    BMW 5er Fahrer wechselt zu VW T-Roc

    Hallo Brecher Ich habe deinen Rat befolgt, in dem ich ein „ernstes Wort“ mit dem VW Verkäufer gesprochen habe. Nach einigem hin- und her, hat er den am 03.03.2018 rechtsverbindlichen geschlossenen Vertag anerkannt. Ebenfalls hat er die Lieferung des Neuen ab Autohaus, angemeldet und voll...
  5. ronny

    BMW 5er Fahrer wechselt zu VW T-Roc

    Hallo zusammen Hurra, nicht das Auto, die Auftragsbestätigung ist da! Die birgt, im Unterschied zu dem Angebot, einige Überraschungen. Liefertermin: Angebot 23. KW AB 30.KW Preis: Angebot 20.700,-€ AB (28.900,-€ - 7.500,-€ für den Alten.) Abholung...
  6. ronny

    BMW 5er Fahrer wechselt zu VW T-Roc

    Hallo Bus-Froind ich bin auch an einem Betriebshandbuch interessiert. gerne als PDF. im voraus herzlichen Dank Gruß Ronny
  7. ronny

    BMW 5er Fahrer wechselt zu VW T-Roc

    Hallo Zusammen Danke für die freundliche Aufnahme! Hallo Brecher Du hast das auf den Punkt gebracht, die gleichen „Erfahrungen“ im wahren Sinn des Wortes, habe ich auch gemacht. Hallo Bikerfan Ich freue mich, in dem Forum, auch Motorradfahrer zu finden. Ich fahre im Jahr ca.10.000 bis...
  8. ronny

    BMW 5er Fahrer wechselt zu VW T-Roc

    Hallo zusammen Ich bin seit 45 Jahren begeisterter BMW Fahrer, so wohl Auto: zurzeit E60 als auch Motorrad: zurzeit R1200RT, wohne im Lumdatal zwischen Grünberg und Gießen. Schaltgetriebe war für mich immer die erste Wahl. Da sich bei mir aber zunehmend gesundheitliche Probleme auftun, habe...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert