• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von sdweber

  1. sdweber

    Klappern hinter der Dachverkleidung

    Zwischenzeitlich wurde die Ursache gefunden, es war der Kopfairbag rechts.
  2. sdweber

    Freisprechanlage über MIB und Smartphone nicht möglich

    Nein, es sind keine weiteren Geräte gekoppelt.
  3. sdweber

    Musik vom Stick abspielen

    Ich habe es mit einem USB-Stick im NTFS Format probiert und es hat nichts gebracht. Die Wiedergabe startet nicht mit dem letzten Titel. Die Erstellung einer Playlist mit den Favoriten kann auch nicht die Lösung sein.
  4. sdweber

    Freisprechanlage über MIB und Smartphone nicht möglich

    Habe ich probiert, es bringt auch nichts. Die Audiodateien vom Smartphone kann man problemlos über das Infotaimant System abspielen. Auch die Verbindung über USB lösen das Problem nicht.
  5. sdweber

    Freisprechanlage über MIB und Smartphone nicht möglich

    Ich habe ein Smartphone (Samsung S22+ / One UI 5.1) mit dem T-ROC (1-2022) über Bluetooth mit dem Infotainment System gekoppelt. Wenn ich nun mit Android Auto die Verbindung herstelle, dann kann ich ohne Probleme über die entsprechende App telefonieren. Wenn jedoch ein Anruf eingeht, dann kann...
  6. sdweber

    Welche Autos hattet ihr vor dem T-Roc?

    Ich bin von einem BMW 320d Touring (3-2015) auf einen T-ROC (1-2022) umgestiegen. Bis jetzt bin ich recht zufrieden, wenn auch einiges m. E. bei BMW besser gelöst ist. So ist es bei dem BMW Automatikgetriebe nach Betätigung der Start/Stop Taste nicht notwendig den Wählhebel des Getriebes auf P...
  7. sdweber

    Klappern hinter der Dachverkleidung

    ... sie tun sich schwer damit, aber ich bleibe dran und werde hier berichten.
  8. sdweber

    Klappern hinter der Dachverkleidung

    Bei meinem T-ROC (01-2022) klappert es beim Fahren über Unebenheiten hinten rechts im Bereich der Dachverkleidung / C-Säule. Wenn man in diesem Bereich an die Verkleidung klopft ertönt ein ähnliches Geräusch. Möglicherweise hat sich ein Kabel hinter der Verkleidung aus der Halterung gelöst. Wie...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert