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Aktueller Inhalt von T-Roc19

  1. T

    Anfahrschwäche beim T-Roc TSI 1.5 mit Anhänger

    In diesem Forum berichten viele von diesem Problem beim T-Roc 1.5 TSI. Und das schon ohne Anhängerbetrieb. https://www.motor-talk.de/forum/erfahrungen-1-5-tsi-t6258256.html?page=5
  2. T

    Anfahrschwäche beim T-Roc TSI 1.5 mit Anhänger

    @wipero ich habe auch einen Wohnwagen, 1300kg zul. Gesamtgewicht. Obwohl ich da noch weit von den 1700kg bei 8%, die der T-Roc eingetragen hat entfernt bin, hatte ich bei meiner Urlaubsreise im Gebirge, bei großen Steigungen, schätze 8-10% extreme Probleme das Gespann anzufahren. Ich habe das...
  3. T

    Anfahrschwäche beim T-Roc TSI 1.5 mit Anhänger

    Danke für die schnellen Antworten. Ohne Zweifel ist bei häufigem (vor allem bei schweren Anhängern) Anhängerbetrieb ein Allrad der bessere Antrieb. Ich habe aber keine Probleme mit der Traktion, sondern mit der Motorkraft im niedrigen Drehzahlbereich beim anfahren. Beim anfahren stirbt mir dann...
  4. T

    Anfahrschwäche beim T-Roc TSI 1.5 mit Anhänger

    2 Updates wurden gemacht, das letzte im Oktober...
  5. T

    Anfahrschwäche beim T-Roc TSI 1.5 mit Anhänger

    Ich hab Ihn gewogen, mit Ladung ziemlich genau 1500kg, Stützlast 75kg. Hatte auch schon einen anderen Anhänger, mit 1300kg Gesamtgewicht angehängt und das Anfahren an einer Steigung klappt nur mehr als bescheiden. Während der Fahrt funktioniert alles tadellos. Hat jemand hier im Forum Erfahrung...
  6. T

    Anfahrschwäche beim T-Roc TSI 1.5 mit Anhänger

    Hallo an alle, ich bin hier neu im Forum, Besitzer eines T-Roc TSI 1.5 und habe ein Problem beim Anfahren mit Anhänger. Der 1.5 TSI hat eine eingetragene Anhängelast von 1700kg bei 8% Steigung und 1500kg bei 12% Steigung. Wenn ich meinen Anhänger mit ca. 1500kg belade, ist es an einer Steigung...

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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