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185 km/h

trocmai2021

War schon mal da
Hallo T-Roc* Fahrer, ist jemand mit seinem 1.0 l - 110PS TSI Cabrio schneller als 185 km/h gewesen. Mich würde interessieren wie schnell oder langsam ab 160 km/h es war. (Bitte keine 1.5 l 150 PS) Danke.
 

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Hallo Gast,


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264 km/h im T-Roc* R
Ich weiß, das willst du nicht lesen, aber ich schreib es trotzdem :joy:
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
wer möchte mit einem Cabrio schnell fahren ? Mit was [km/h] ist der 1.0 TSI denn angegeben ?
1.5 TSI, da der thread "185 km/h" heißt,
 

Mister-XX

Kennt sich aus

Dieser Thread hat mich erstmal neugierig gemacht, was zu meinem 1.5l, 150 PS in den Papieren steht... :joy: (205km/h)
 

Guenter296

Stammuser
Wer sich einen 1.0l kauft, sollte sich über die Höchstgeschwindigkeit eher keine Gedanken machen
 

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trocmai2021

War schon mal da
Ich kann auch sagen, wer einen 1.5 l - 150 PS Cabrio mit 205 km/h fährt
braucht sich keine Gedanken zu machen. Gedanken sind unterschiedlich.
Meine Frage war Leistungssteigerung von 160 zu 180 und mehr km/h.
 

T-Rex

Forenlegende
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Meine Frage war Leistungssteigerung von 160 zu 180 und mehr km/h.
Das ist immerhin eine Steigerung um 12,5% !

Nicht eingerechnet der Luftwiederstandswert.

Die 3-Zylinder Motoren sind ohnehin schon einer höheren Belastung ausgesetzt (Turbulader und deren/ andere Komponenten)

Da der verbaute Motor im Volkswagenkonzern (noch) nicht für eine höhere Leistung ausgelegt ist, sind die wesentlichen Bauteile es mit Sicherheit auch nicht.

Schaut man sich beispielsweise den Toyota Yaris GR an .
3-Zylinder mit 263 PS.
Die Entwicklungskosten gingen "durch die Decke ", zum Großteil Aufgrund des Motors.

(Sündhaft-) Teure Legierungen (über diese verfügt dein Motor nicht !!!) sorgen nun für eine akzeptable Haltbarkeit, allerdings bei entsprechendem Wartungsaufwand.

Deshalb ist es gut abzuwägen, ob man diesen Weg gehen möchte.

Die Tuner, klar, sehen darin keine Probleme.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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