Abweichungen Geschwindigkeitsanzeige GPS-AID

R

Roco57

Gast
Laut GPS Messung weicht die angezeigte Geschwindigkeit im AID meines T-Roc* nur geringfügig ab.
GPS / AID
38 km/h / 40 km/h
78 km/h / 80 km/h
98 km/h / 100 km/h
128 km/h / 130 km/h
157 km/h / 160 km/h
177 km/h / 180 km/h
197 km/h / 200 km/h

Ich finde das sind gute Werte.

Kann ich bestätigen, die im Rahmen liegenden Abweichungen. :cool::like:

Ich auch. Deshalb stelle ich die ACC in der Stadt immer auf 52 km/h, denn dann fahre ich tatsächlich exakt 50 km/h. :cool::)

Hab es noch nicht verglichen, aber wenn die Abweichung in den hohen Geschwindigkeiten tatsächlich nur 3 km/h ist, dann fährt mein 1.5er echte 216 km/h :grinning:. Hatte ihn mal laut Tachometer auf 219 km/h auf (fast) ebener Strecke.
Allerdings ist es für mich nicht ganz so wichtig, wie schnell das Teil fährt ;).

Ich hole mal hoch.

Ich hatte heute die Gelegenheit zum „Ausfahren“. Freie A6 zwischen Neuendettelsau und Schwabach. Topfeben. Tachoanzeige 230km/h. GPS sagt „echte“ 210km/h.

Wie seit Jahrzehnten schon, deshalb hat man immer die Vertreterpassats vor der Nase, die denken dann, sie fahren 230+ und dümpeln einem mit 210 vor der Nase rum... :D

Ach, so ein schnittig roter Hilti Passat…😉

Ich fahre selten schneller als 120. Für mich entspricht ACC 122 einer GPS-Geschwindigkeit von 120.

Es gibt auch noch einen Unterschied:
Winterreifen 3-10 km/h mehr Anzeige zu GPS
Sommerreifen 1-7 km/h mehr Anzeige zu GPS
Getestet mit T-Cross 30-165 km/h

Zum Roc kann ich nur die WR beurteilen: SR Wechsel kommt demnächst.

Hier sind 3-14 km/h mehr Anzeige zur GPS
getestet 30-190 km/h

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben