GPS-Geschwindigkeitsanzeige

Utarp

Forenmaskottchen ☆☆
Bei meinen bisherigen mobilen Navigationsgeräten(Garmin und TomTom)wurde mir immer die über GPS-Signale ermittelte echte Geschwindigkeit angezeigt.
So konnte man leicht die Korrektheit der Tachoanzeige überprüfen,um nicht zu schnell beim Limit zu fahren.
Nun habe ich erstmals ein eingebautes Navi* in meinem T-Roc*(Discover Media) und ich kann nirgendwo eine GPS-Geschwindigkeitsangabe entdecken.
Suche ich falsch,habe ich die falsche Displayeinstellung oder gibt es diese Info bei VW wirklich nicht?

Leider gibt es diese Funktion nicht.

Die GPS Geschwindigkeit gibt es meines Wissens nach nicht. Habe aber auch Mal mit meinem Garmin getestet und zu meiner Überraschung war der Tacho verdammt nah dran, es gab in den meisten Bereichen bei mir nur noch Abweichungen von unter 5 km/h was ich als sehr wenig empfinde. Da dachte ich der Tacho hätte doch aus Sicherheitsgründen mehr anzeigen sollen.
Muss ich doch etwas besser aufpassen beim einhalten der Geschwindigkeit. ;)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben