Alternative Winterfelgen über die Leasing

xyNNN

Ist öfter hier
Moin moin,

ich habe ein VW T-Roc* Sport 2.0 TSI als Geschäftsfahrzeug (Leasing) bestellt und dazu auch die Winterreifen Merano als 17 Zoll, weil diese einzig im Konfigurator auswählbar waren. Jetzt habe ich gesehen, dass es über den Zubehörbereich auch die Sebring (18 Zoll) für den VW T-Roc* gibt.

Nach Rücksprache mit meinem Ansprechpartner im Autohaus kann ich diese nachträgliche Änderung nicht machen, weil sonst ein komplett neuer Leasingvertrag gemacht werden muss. Die Konditionen haben sich aber zum 01.04 geändert, so dass sich das nicht mehr lohnen würde, weil es teurer wird. Und einzeln in einen Vertrag würde die Leasing auch nicht anbieten.

Jetzt meine Frage an euch:

Habt ihr schon einmal nachträgliche Anpassungen machen lassen? Kann man sich nicht mit der Leasing in Verbindung setzen, so dass man die Winterfelgen einfach als Addon separat in einen Vertrag gießt und dafür monatlich eine zusätzliche Rate bezahlt? Oder sind diese Modelle so krass unflexibel, dass man nicht mal auf einen individuellen Kundenwunsch eingehen kann?

Freue mich auf eure Erfahrungen.
Danke!

Hallo,
da werden jetzt wieder viele unterschiedliche Meinungen als Antwort kommen. Und viele schreiben, dass sie die ganz tollen sind und dem Händler schon klar machen, wo der Hase läuft. Egal.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Leasingvertrag vom Grundsatz abgeschlossen worden ist. Die Rate bleibt wie vereinbart; könnte sich aber ändern, wenn sich die Fahrzeugkonfiguration ändert. Ich musste mal die Laufleistung für ein Leasing-Auto reduzieren. Der Leasinggeber hat die Rate neu berechnet und alles ging weiter.
In der Regel ist aber eine Änderung in der Fahrzeug-Konfiguration ab einem Datum x vor Produktionsstart das Problem.

Danke für deine Rückmeldung!

Das der Leasingvertrag, speziell ein Zeitraum X vor der Produktion, ein relativ starres Konstrukt ist kann ich irgendwo ja noch nachvollziehen. Das man nicht einmal separate Felgen*, die ja auch schon einen relativ hohen Wert haben einfach über das Leasing abbilden kann, verstehe ich nicht. Aber gut, vielleicht lohnt sich der Aufwand für die nicht. Am Ende bleibt mir nur, entweder die gekauften Merano zu behalten oder selbst die Wunschräder bzw. -felgen zu kaufen - dann muss ich sie aber am Ende wieder eigenständig verkaufen und das ist ja auch nicht das Ziel. Zumal ich ja dann auch 2 Paar an Bereifungen saisonal einlagern müsste. Ich glaube ich nehme das einfach hin, dass ich mich mit dem Merano zufrieden geben muss. ;)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben