• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Android Auto automatische Absenkung der Lautstärke

mayflytrout

War schon mal da
Hallo ,

ich besitze einen T-Roc MJ. 22 und benutze zur Navigation Google Maps oder Waze, indem ich das Smartphone über Android Auto mit dem Wagen verbinde.
Wenn ich beim Fahren Radio höre und es erfolgt eine Navigationsansage durch Google Maps oder Waze wird die Lautsärke des Radios nicht abgesenkt.
Bei meinem Toyota Aygo funktioniert das tadellos. Hier wird bei jeder Navigationsansage durch Google Maps oder Waze die Lautsärke des Radios automatisch abgesenkt und nach der Ansage wieder angehoben.

Könnt ihr mir sagen, ob das ein Fehler beim T-Roc ist, oder muss ich irgendeine Einstellung im System ändern?

Im voraus vielen Dank für eur Antworten
Gruß
Uli

Die Absenkung erfolgt (zumindest bei unserem 2018er) nur, wenn du via "Media" rein gehst.

Dann links unten die Verbindung wählen
  • USB
  • BLUETOOTH

Ist bei mir auch so.
Ich finde es aber wie gesagt eigenartig, dass es beim Radioempfang nicht genauso funktioniert.
Beim Toyota klappt das einwandfrei.

Gruß
Uli

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben