• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Apple Carplay nachrüsten

Jaden

War schon mal da
Hallo zusammen,

danke für die Aufnahme ins Forum.

Ich habe diese Woche einen T-Roc BJ 11/2017 ohne Apple Carplay erworben.

Nach Anruf bei VW sagte man mir, dass die dies nicht nachrüsten könnten. Ich habe jedoch einen Adapter https://carplay-wireless.de/collect...s/apple-carplay-volkswagen-tiguan-passat-golf erworben, der dies nach Nachrüstung ermöglicht.

Nun habe ich auch eine Werkstatt bzw. einen Dienstleister gefunden, der mir das einbaut.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

P.S.: Laut Website ermöglicht das Modul sogar den Einbau einer Rückfahrkamera.

LG,
Jaden

Schau mal hier

Hello,
danke für deine Rückmeldung

Hast du das schon gemacht? Gibt es Erfahrungen, ob sich das lohnt?=

Mich stört ja persönlich, dass mein Fahrzeug kein Navi abbilden kann... nur mit Handy als Navi fahren finde ich etwas unpraktisch.

LG

Nein, meiner hatte Navi und App Connect von Anfang an drin.
Ich würde es aber nachrüsten lassen, wenn du ein Navi öfters brauchst.

Bei meiner Frau im Fiat 500 nutzen wir sowas:
Damit sind wir absolut zufrieden.
Ich denke ist die günstigste Lösung

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Meine Tochter hat in ihrem A3 Cabrio Carlinkit und sie ist sehr zufrieden.

Bei meiner Frau im Fiat 500 nutzen wir sowas:
Damit sind wir absolut zufrieden.
Ich denke ist die günstigste Lösung

Hallo,

ich glaube, das funktioniert nur, wenn bereits Apple Carplay installiert ist, oder?
Also für mich keine Option, mein Auto verfügt ja nicht über Apple Carplay.

LG

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Auf eBay kaufen

Also, ich suche die gleiche Geschichte wie du. Es ist leider etwas "schwieriger", wenn du keine APP Taste hast, dann musst du
dir das ganze System komplett zusammen kaufen (Unit, Handschuhfach, Kabelsatz, USB Buchse, Display) [Hier meine Frage : Hat jemand die Nummern der TEile oder irgendwie nen Link wo das jemand gemacht hat?]

Kostenpunkt, wenn du Gut bist : 1000€ insgesamt.

Stimmt, der Stick übernimmt nur die Aufgabe als „ Brücke " den Stecker nicht einstecken zu müssen.

@Jaden
Nein, der Fiat hat auch kein Car Play gehabt. Dafür ist der Stick doch da.
Bei Amazon bestellen und ausprobieren, wenn nicht funktioniert (was ich nicht glaube), einfach zurückschicken

Schaut mal beim digital-eliteboard vorbei, da werden die Möglichkeiten, ob und wie man das freischalten kann, umfangreich erläutert. Wenn das MIB von vornherein gar nicht tauglich ist, wird es kompliziert bzw. wäre mir der Aufwand zu hoch. Auf die Aussage von VW würde ich mich nicht verlassen...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben