• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Apple Watch Cellular (eSim) mit Discover Media verbinden

Carlos24

Ist öfter hier
Hallo zusammen,
nun habe ich eine Apple Watch 10 mit Cellular Funktion ( eSim ist aktiviert ) um diese im Bedarfsfall ( Handy vergessen... ) über Bluetooth mit dem Radio ( Discover Media ) zu verbinden....
Leider bekomme keine Verbindung zwischen den beiden hin.. ?? Bluetooth auf beiden Geräten mehrmal an/aus... ohne Erfolg
Iphone wird aber sofort vom Radio erkannt...
Die Watch erkennt auch andere Bluetooth Geräte...; nur das Discover Media Gerät nicht... oder anders herum ...
Vlt. hat es schon jemand mal probiert oder sogar hinbekommen....
Freue mich über jeden Tipp, danke.

Hallo Gandalf, habe mal zur Sicherheit den Bildschirm ab fotografiert ;-) da ich mich den MIB´s nicht so auskenne....

Anhänge

• 2024-10-16_17-11-29_852.jpeg
    2024-10-16_17-11-29_852.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 21
Moin Gandalf, danke für die Info.... dann habe ich das MIB3.0 :-) Mein T-Roc ist von 08/23

Habe ich im Netz gefunden mir ist nicht bekannt das dieses möglich ist.

Anhänge

• IMG_3972.png
    IMG_3972.png
    396,7 KB · Aufrufe: 32
Danke Vespa, so langsam denek ich das auch ;-)
Warum auch immer, da Bluetooth für mich ja nur eine reine Datenübertragungs Variante ist.... oder gibt es wohl unterschiedliche " Blauzähne" :-)

Auf eBay kaufen

Wird wohl nicht gehen, weil das MIB ein MediaPlayer ist. Das Protokoll kann die AW nicht.

?? Soll ja auch nur, wie das Iphone, als Telefon über BT genutzt werden.... und mein Radio und TV in der Whg. erkennt die Watch ja auch über BT---- Apple Support weiß im Moment auch keinen Rat.... mal schaun ob die sich noch einmal melden.... werde dann berichten....

Ich glaube kaum das die AW das macht. Würde unheimlich am Akku ziehen, da hat Apple schon vorgesorgt.
Bin mir zu 100% Sicher das es nicht geht.

Das hängt mit dem Protokoll vom Bluetooth zusammen, hat auch nix mit der Version zu tun, es wird nicht gehen ;)

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben