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Außenspiegel beheizbar / nicht außentemperaturabhängig?

semisecco

Kennt sich aus
Mein alter Leon hatte auch beheizbare Außenspiegel und soweit ich mich recht erinnere, sagte der Freundliche damals, ich könne die Einstellung für die Spiegel quasi immer auf dem "Heiz" Symbol stehen lassen, da diese erst unter 3 oder 4 Grad Außentemperatur greifen würde.

Beim T-Roc* heizt das Ding aber immer? Egal, wie warm es ist? Hat jetzt der Freundliche gesagt...

Außerdem, Zitat aus der Anleitung*: "Außenspiegelbeheizung nur so lange eingeschaltet lassen, wie sie benötigt wird. Andernfalls wird unnötig Kraftstoff verbraucht. "
 
R

Roco57

Gast
Ich weiß jetzt auch nicht ob die Spiegelheizung temperaturabhängig schaltet, aber ich meine das sie sich nach einer voreingestellten Zeit (10 Min. ?) automatisch ausschaltet, so wie die Heckscheibenheizung. Wenn der Drehschalter auf das Heizungssymbol gestellt ist, würde sie beim Einschalten der Zündung dann erstmal laufen.
 

Olli B aus R

Kennt sich aus
Moinsen Gemeinde!
Es wird etwas frischer inne Natur! Habe das erste Mal meine Heckscheibenheizung mit entsprechendem Bedienknopf eingeschaltet-leider ohne Erfolg!
Die Heizdrähte zeigten keine Wirkung auf der beschlagenen Scheibe-auch nach 10 min. nicht. Habe allerdings jetzt noch nicht weitergeforscht.
Hat eventuell jemand ein gleiches Problem gehabt?
Ich freue mich auf eventuelle Tips...
Olli
 

Snooker

Lebt hier

Ich weiß jetzt auch nicht ob die Spiegelheizung temperaturabhängig schaltet, aber ich meine das sie sich nach einer voreingestellten Zeit (10 Min. ?) automatisch ausschaltet, so wie die Heckscheibenheizung. Wenn der Drehschalter auf das Heizungssymbol gestellt ist, würde sie beim Einschalten der Zündung dann erstmal laufen.
Außenspiegelbeheizung einschalten. Die Außenspiegelbeheizung heizt nur bei Umgebungstemperaturen unter +20 °C (+68 °F) und anfänglich mit höchster Leistung. Nach etwa zwei Minuten wird abhängig von der Umgebungstemperatur geheizt.

Moinsen Gemeinde!
Es wird etwas frischer inne Natur! Habe das erste Mal meine Heckscheibenheizung mit entsprechendem Bedienknopf eingeschaltet-leider ohne Erfolg!
Die Heizdrähte zeigten keine Wirkung auf der beschlagenen Scheibe-auch nach 10 min. nicht. Habe allerdings jetzt noch nicht weitergeforscht.
Hat eventuell jemand ein gleiches Problem gehabt?
Ich freue mich auf eventuelle Tips...
Olli
haste den Richtigen Schalter gedrückt ;)
Sicherung überprüft?
F7 10 Ampere, MINI®, Bedienteil der Klimaanlage bzw. des Heiz- und Frischluftsystems, Relais Heckscheibenheizung.
 

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Zuletzt bearbeitet:

T-Rex

Forenlegende
...ich könne die Einstellung für die Spiegel quasi immer auf dem "Heiz" Symbol stehen lassen...

Ich kenne deine gewählte Ausstattung nicht, das Drehrädle steht bei mir immer auf "Spiegel rechts".
Damit ist die automatische Spiegelabsenkung beim einlegen des Rückwärtsganges aktiviert.

Die Spiegelheizung aktiviere ich nur bei Notwendigkeit. Sie reagiert auch sehr schnell und entfernt Beschlag, oder Eis innerhalb kurzer Zeit
 

Olli B aus R

Kennt sich aus
Außenspiegelbeheizung einschalten. Die Außenspiegelbeheizung heizt nur bei Umgebungstemperaturen unter +20 °C (+68 °F) und anfänglich mit höchster Leistung. Nach etwa zwei Minuten wird abhängig von der Umgebungstemperatur geheizt.


haste den Richtigen Schalter gedrückt ;)
Sicherung überprüft?
F7 10 Ampere, MINI®, Bedienteil der Klimaanlage bzw. des Heiz- und Frischluftsystems, Relais Heckscheibenheizung.
Geklärt! Tatsächlich ne 30A!!-Sicherung gekommen! Die F53 . Mal sehen wie es weitergeht...
Vielen Dank für die Unterstützung!!
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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