Außenspiegel beheizbar / nicht außentemperaturabhängig?

semisecco

Kennt sich aus ☆☆
Mein alter Leon hatte auch beheizbare Außenspiegel und soweit ich mich recht erinnere, sagte der Freundliche damals, ich könne die Einstellung für die Spiegel quasi immer auf dem "Heiz" Symbol stehen lassen, da diese erst unter 3 oder 4 Grad Außentemperatur greifen würde.

Beim T-Roc* heizt das Ding aber immer? Egal, wie warm es ist? Hat jetzt der Freundliche gesagt...

Außerdem, Zitat aus der Anleitung*: "Außenspiegelbeheizung nur so lange eingeschaltet lassen, wie sie benötigt wird. Andernfalls wird unnötig Kraftstoff verbraucht. "

Ich weiß jetzt auch nicht ob die Spiegelheizung temperaturabhängig schaltet, aber ich meine das sie sich nach einer voreingestellten Zeit (10 Min. ?) automatisch ausschaltet, so wie die Heckscheibenheizung. Wenn der Drehschalter auf das Heizungssymbol gestellt ist, würde sie beim Einschalten der Zündung dann erstmal laufen.

Moinsen Gemeinde!
Es wird etwas frischer inne Natur! Habe das erste Mal meine Heckscheibenheizung mit entsprechendem Bedienknopf eingeschaltet-leider ohne Erfolg!
Die Heizdrähte zeigten keine Wirkung auf der beschlagenen Scheibe-auch nach 10 min. nicht. Habe allerdings jetzt noch nicht weitergeforscht.
Hat eventuell jemand ein gleiches Problem gehabt?
Ich freue mich auf eventuelle Tips...
Olli

Ich weiß jetzt auch nicht ob die Spiegelheizung temperaturabhängig schaltet, aber ich meine das sie sich nach einer voreingestellten Zeit (10 Min. ?) automatisch ausschaltet, so wie die Heckscheibenheizung. Wenn der Drehschalter auf das Heizungssymbol gestellt ist, würde sie beim Einschalten der Zündung dann erstmal laufen.
Außenspiegelbeheizung einschalten. Die Außenspiegelbeheizung heizt nur bei Umgebungstemperaturen unter +20 °C (+68 °F) und anfänglich mit höchster Leistung. Nach etwa zwei Minuten wird abhängig von der Umgebungstemperatur geheizt.

Moinsen Gemeinde!
Es wird etwas frischer inne Natur! Habe das erste Mal meine Heckscheibenheizung mit entsprechendem Bedienknopf eingeschaltet-leider ohne Erfolg!
Die Heizdrähte zeigten keine Wirkung auf der beschlagenen Scheibe-auch nach 10 min. nicht. Habe allerdings jetzt noch nicht weitergeforscht.
Hat eventuell jemand ein gleiches Problem gehabt?
Ich freue mich auf eventuelle Tips...
Olli
haste den Richtigen Schalter gedrückt ;)
Sicherung überprüft?
F7 10 Ampere, MINI®, Bedienteil der Klimaanlage bzw. des Heiz- und Frischluftsystems, Relais Heckscheibenheizung.

Anhänge

• Sicherung.png
    Sicherung.png
    71,2 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
...ich könne die Einstellung für die Spiegel quasi immer auf dem "Heiz" Symbol stehen lassen...

Ich kenne deine gewählte Ausstattung nicht, das Drehrädle steht bei mir immer auf "Spiegel rechts".
Damit ist die automatische Spiegelabsenkung beim einlegen des Rückwärtsganges aktiviert.

Die Spiegelheizung aktiviere ich nur bei Notwendigkeit. Sie reagiert auch sehr schnell und entfernt Beschlag, oder Eis innerhalb kurzer Zeit

Außenspiegelbeheizung einschalten. Die Außenspiegelbeheizung heizt nur bei Umgebungstemperaturen unter +20 °C (+68 °F) und anfänglich mit höchster Leistung. Nach etwa zwei Minuten wird abhängig von der Umgebungstemperatur geheizt.

haste den Richtigen Schalter gedrückt ;)
Sicherung überprüft?
F7 10 Ampere, MINI®, Bedienteil der Klimaanlage bzw. des Heiz- und Frischluftsystems, Relais Heckscheibenheizung.
Geklärt! Tatsächlich ne 30A!!-Sicherung gekommen! Die F53 . Mal sehen wie es weitergeht...
Vielen Dank für die Unterstützung!!

Anhänge

• IMG_5506.jpg
    IMG_5506.jpg
    901,5 KB · Aufrufe: 14

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben