• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Außenspiegel "blinkt" nicht mehr...?

HRuebsam

Einmalposter
Hallo aus Westungarn! Ich lebe seit Frühjahr 2022 dirket hinter der Grenze A/HU nahe der Stadt Köszeg. Mein T-Roc* Cabrio ( 05/2020) 1.5 FSI R-Line ist seit 10 / 22 auch ein "Ungarn" ,soll heißen umgemeldet. Ungefähr zu dieser Zeit haben beide Außenspiegel das "Überholt-werden-blinken" eingestellt...?! Ich nehme an bei irgendweiner Programmierung habe ich das verstehentlich "AUS" geschaltet. Da ich hin und wieder länger auf der Autobahn unterwegs bin, ist dieser( vor allem ) linke "Blinkende Außenspiegel) wenn sich ein Fahrzeug im Überholvorgang befindet schon nützlich.In der Anleitung* bzw. im Netz finde ich leider nix dazu. Werkann helfen?? VG und gute Zeit
 

Bus-Froind

Lebt hier
Ehrliche Antwort: Wenn ich lese "bei irgendeiner Programmierung" kann doch nur Murks passieren.
Von Codierung habe ich keine Ahnung, deshalb lasse ich die Finger davon. Solltest Du nach dem Besuch einer Werkstatt oder eines Codierers wohl auch tun. Oder Dich vorher einlesen.
 

rhodan

Ist öfter hier
Naja, programmieren heißt ja nicht unbedingt gleich codieren.

Ich kann ja durchaus verschiedene Funktionen im Auto in den verschiedenen Menüs "programmieren" oder halt, anders ausgedrückt, "einstellen."
Vielleicht ist das hier ja dem Threadersteller passiert.

@HRuebsam, schau doch mal nach "Side Assist" in den Assistenzsystemen. Vllt. hast du das deaktiviert. Oder die Helligkeit auf 0 gestellt (falls das überhaupt geht - auf die Idee das zu testen bin ich noch nicht gekommen ;))
 

Style

Lebt hier
Da war doch mal was!!!
Grins und Gruß
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
Hallo aus Westungarn!
hallo aus NRW !
auchso.

Deine einleitenden Sätze sind eine perfekte Vorstellung ! Kommt immer gut an, da mal eben "Hallo" zu sagen, i.d.R. mit einem :beer::like: zum Einstand.

- - - - - - - - - - - - - -

Könntest Du bitte noch einmal erklären, was Du mit
"Überholt-werden-blinken"
bzw. "Programmierung" meinst ?

Willkommen im Forum, bis denne.
 

Hele63

Forenmaskottchen
Anzeige

Er kann doch nur einen toten Winkel Assistenten meinen?
Die Zusatzblinker in den Aussenspiegel haben ja nichts mit Überholt werden zu tun.

Vermutlich hat er diesen Assi weg radiert?
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
jetzt laßt´s doch mal gut sein. Der Kollege hat sich nicht daneben benommen, Grund zur Kritik gibt es also nicht.
Die Nachfragen beantwortet er bestimmt noch, aller Anfang ist schwer.

:beer:
 

MZPX

Stammuser
Hab mal nachgeschaut. Der SideAssist (um den muss es hier ja gehen) läßt sich entweder ganz deaktivieren (Haken abwählen) oder die Helligkeit von 1 (am dunkelsten) bis 5 einstellen.
 

Brecher

Forenmaskottchen
Er kann doch nur einen toten Winkel Assistenten meinen?
Die Zusatzblinker in den Aussenspiegel haben ja nichts mit Überholt werden zu tun.

Vermutlich hat er diesen Assi weg radiert?
Es ist völlig klar was er meint. Einige wollen ihn offensichtlich falsch oder nicht verstehen oder sind wirklich nicht die hellsten Kerzen auf der Geburtstagstorte.

Das Problem ist mir bei meinem rechten Außenspiegel auch aufgefallen. Einige Male leuchtete die Anzeige bei kaltem Wetter auf, obwohl ich auf einer einsamen Landstraße unterwegs war und zum Schluß leuchtete die Anzeige nur noch sporadisch auf der Autobahn wenn rechts von mir ein Fahrzeug war.
Ich gehe von einem Defekt aus. Da ich auf dem Weg zur Abgabe des T-Roc* zwecks Verkauf war, habe ich mich darum nicht mehr gekümmert.
 

Hele63

Forenmaskottchen
Es ist völlig klar was er meint. Einige wollen ihn offensichtlich falsch oder nicht verstehen oder sind wirklich nicht die hellsten Kerzen auf
der Torte. Ehrlich jetzt? Aber bitte, kläre uns auf.
Wenn ein Defekt wäre? Dann wohin? Zu einen Freundlichen der hoffentlich einen helfen kann.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert