Ausfall Rückfahrkamera

Macro09

War schon mal da
Hallo Community,

Ich habe unseren neuen gebrauchten VW T-Roc* 2.0 TSI R-Line 4Motion (Erstzulassung: 11/2024) seit etwa einer Woche in Besitz und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.

Dennoch gab es ein paar Vorkommnisse, zu denen ich gerne Ihr Feedback einholen möchte.

Problem: Ungeplantes Abschalten der Rückfahrkamera​

Beim Rückwärtsfahren hat sich die Rückfahrkamera in der kurzen Zeit bereits zweimal völlig selbstständig ausgeschaltet.

• Kennt Ihr dieses spezifische Problem bei diesem Modell?
  • Welche Ursachen sind wahrscheinlich (z.B. Softwarefehler, Wackelkontakt, etc..)?
  • Wie wurde dieses Problem in der Regel behoben?
Ich bedanke mich bereits jetzt herzlich für Ihre hilfreichen Rückmeldungen und Erfahrungsberichte!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Macro,
den beschriebenen Fehler hatte ich auch schon 3 mal. Unser TRoc ist ein Benziner 1,5 L, ganz normale Ausführung. Gekauft als Jahreswagen beim Händler vor Ort mit verlängerter Werksgarantie. Nach dem 2. Ausfall ( Bildschirm einfach schwarz) war ich in der Werkstatt. Dort wurde kein Fehler wie Wackelkontakt oder ähnlichem festgestellt. Blöd war dass dort die RFK einwandfrei ihren Dienst erledigt hat. Einige Tgae nach Werkstattbesuch dann wieder kein Bild beim Rückwärtsfahren. Motor aus und nach einigen Minuten wieder ein, danach funktionierte die Kamera wieder.
AEG : ausschalten, einschalten - GEHT wieder. Leider sehr unbefriedigend ;-(((
Bin sehr gespannt welche Erfahrungen / Tipps aus der Community dazu noch kommen!

Schöne Grüße Klaus

Ja leider! passiert immermal gerne wieder: Das Autohaus meint dazu: Gang rausmachen, wieder rein und dann sollte das Bild wieder da sein! Willkommen bei VW, mit dem T-Roc* :-(

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben