• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Cabrio Sicherheitsgurt schlecht erreichbar

PS:
Wie ich jetzt festgestellt habe, ist der Knopf bei mir werksmässig vorhanden. Er sitzt nur sehr weit unten. Was mich aber stört, die Rückholfeder ist zu schwach. Der Gurt bleibt teilweise im Türrahmen hängen

Auch bei uns sitzt hinten das Windschott :p
Habe ich auch bestellt und sollen am 15.12. ankommen.
Als Neukunde kostet das Teil dann nur 10,99€ mit freeshipping.;)
So, ausprobiert, aber es hat uns nicht zugesagt. Und daher zurück geschickt...
Nein, nicht nach China sondern an die Ali-Sammelstelle Cainiao. Was auch immer die an diesem Dreh- und Angelpunkt damit anstellen...

Ich habe meines noch im Keller liegen. Da die Rückholfeder zu schwach ist, konnte ich es nicht verwenden. Habe jetzt diese Druckknöpfe eingesetzt. Damit ist der Verschluss besser greifbar

Meine funktionieren 1a, falls jemand mal hinten rein muss, kann man den Gurt auch mal kurz hochhalten 😜👌

Reicht das so...?
IMG_20241204_215520.jpg

Werde zeitnah versuchen ein Bild von Oben zu machen...bei dem Schmuddelwetter und nassen Verdeck möchte ich das Cabrio nicht aufklappen 😉

Das kannst Du dann am Samstag machen, da ist zumindest für Hessen super geniales Cabriowetter angesagt.
Also ich scharre schon mit den Hufen :cool: Dieses besch…. Wetter geht mir sowas von auf den Keks.

LG
Manuela

Ansicht von oben 😉🚗
IMG_20250131_112228_edit_672235855351589.jpg

So habe ich das gelöst

Attachments

• IMG_9740.jpeg
    IMG_9740.jpeg
    1.8 MB · Views: 53
  • IMG_9739.jpeg
    IMG_9739.jpeg
    1.2 MB · Views: 53
Von welchem Hersteller bzw. Spenderfahrzeug ist die Gurtführung?

Faschion

Genau so habe ich es auch eingebaut. Die Rückholfeder ist bei mir scheinbar zu schwach. Der Gurt wird nicht zurückgezogen und hängt dann aus der Türe raus.

Hersteller bzw. Firma wurde noch nicht beantwortet 🙈

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Back