• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Carbon Ansaugsystem

Ich bin unsicher, ob der so überhaupt passt.
Und der Nutzen dürfte auch eher gering ausfallen. Er macht nicht wirklich so viel mehr Leistung, dass es den Preis wert wäre und die Optik wird in dem engen Motorraum auch nicht wirklich besser, weil man das Teil kaum sieht.
ich würde die Finger davon lassen und wenn es Leistung sein soll, eine Box einbauen und wenn es Optik sein soll, erstmal andere Dinge im Motorraum ändern.

Dann lieber noch ein paar Scheinchen drauflegen und ein ABT-Tuning machen :p.

@EVO522 10 PS für den Preis? Bei nem Sauger wäre das okay, bei nem Turbo aber nicht. Außerdem guck dir mal das Leistungsdiagramm an. Die ganze Mehrleistung kommt erst bei ca. 4300 Umdrehungen. Das ist doch Quatsch.

Wenn du Leistung willst, kann du dir doch ne Box einbauen und wenn das noch immer nicht genug ist, kannst du das ja immer noch einbauen.

Ich denke die Ansaugen alleine lohnt sich nicht. Wenn dann würde ICH das Ganze Programm fahren:

Ansaugung, Turbo Inlet/Outlet, Software und Abgasanlage, größerer Kühler etc..

Dann macht die Sache für mich Sinn, weil effektiv und langlebig.
Die Kosten sind dann natürlich enorm.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben