• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Daten die das Auto sammmelt

Zur Sammlung der Verbrauchsdaten sind sie gesetzlich verpflichtet:

Und darüber hinaus meint die KI:
Volkswagen (VW) sammelt eine Vielzahl von Daten, sowohl persönliche als auch fahrzeugbezogene. Dazu gehören persönliche Informationen wie Name, E-Mail, Adresse und Telefonnummer, sowie demografische Daten wie Alter und Geschlecht. Darüber hinaus werden Fahrzeugdaten wie die Fahrzeugidentifikationsnummer (VIN), Informationen zur Fahrzeugnutzung (z.B. Tankfüllstand, Verriegelungsstatus, Gurtstatus, Fahrgeschwindigkeit) und Echtzeit-Verkehrsdaten (z.B. Kamerabilder der Umgebung, Fahrtrichtung, Geschwindigkeit, Lenkwinkel, Wetterbedingungen)

Und kann man das abstellen?
Die vom Gesetzgeber vorgegebenen Daten sind eine Sache, welche ich hinnehmen muss.
Aber was VW darüber hinaus mitnimmt, würde ich gern abstellen oder zumindest reduzieren.
Möglicherweise hat jemand mehr Info.

Privatsphäre Einstellung erst mal Inkognito stellen und keine Volkswagen-ID erstellen. Cubic Datenvolumen wäre damit auch raus.

Notrufassistent ist HU Relevant, kann man auch nicht einfach abknipsen. Bewegungsdaten lassen sich nicht unterdrücken somit.
Mehr fällt mir da auch nicht ein.

Auf eBay kaufen

Der Zug ist längst abgefahren. Die "ihr seid doch paranoid und ich hab ja Außerdem nichts zu verbergen"-Mentalität hat das möglich gemacht und jetzt kann man nur den "Ablehnen" Button drücken wo das noch möglich ist.

Ja das ist der Preis für das vermeintliche Gratis. Wir bezahlen mit unseren Daten und die sind für manche viel wert. Wer sich über VW Gedanken macht, soll sich mal überlegen was google, Android, FB, usw alles sammelt und auf amerikanischen Server lagert.

Und kann man das abstellen?
Die vom Gesetzgeber vorgegebenen Daten sind eine Sache, welche ich hinnehmen muss.
Aber was VW darüber hinaus mitnimmt, würde ich gern abstellen oder zumindest reduzieren.
Möglicherweise hat jemand mehr Info.
Ja mach das und lass dann auch jeden Tag dein Handy zu Haus ( Sim raus und ausschalten !!!!)

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben