• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der erste TÜV Termin

Lufri

Autoflüsterer

Gand-Alf

Autoflüsterer
auch wenn Mängel nicht zu erwarten sind, freut man sich schon über den grünen Stempel.
interessant ist auch, das Ergebnis der Bremswerte und ASU zu kennen.
z.B. lamda-Wert 1,001, Motorleerlauf 698 U/min bei 82 °C und Fehlerspeicher: 0 abgasrelevente Fehler. Besser geht´s ja nicht.
Drehzahl kommt mir etwas niedrig vor, zulässig wäre aber 650 bis 750 U/min.
Ist halt ein :cool: Auto, der T - ROC.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Nächsten Dienstag ist unser auch beim :)
TÜV, Inspektion, Ölwechsel*, Bremsflüssigkeitswechsel,
Service Klimaanlage, Stichwort Diffusion.
Sollte man machen.
Mal sehen, ob die (LED)Leuchtmittel der Nebler dem Prüfer "gefallen".
Wurden vom Freundlichen gleich nach Montage vor gut 2 Jahren eingestellt plus Lichttest Aufkleber.
Hinzu kommt die Störung von " WE Connect " (Fahrzeugdaten per App nicht abrufbar), die seit 3 Tagen aber wieder fehlerfrei funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Heute hat mein T-Roc* seinen erste Hauptuntersuchung beim TÜV absolviert. Wie nicht anders zu erwarten, ohne Beanstandungen :cool:.
Auch die hier viel diskutierten LED-Leuchtmittel in den Nebelleuchten und die Haubenlifter sind nicht beanstandet worden :blush:.
Dito heute, ebenfalls mit Haubenlifter & LED Neblern die ich damals nach der Montage beim :) hab einstellen lassen, inkl. Lichttest Aufkleber. :like:
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Muss nix kodiert werden.

Wir hatten das Thema hier ausgiebig diskutiert.Viel Spaß beim(17 Seiten) lesen.
Laufen immer noch wie am 1.Tag !
Die einzige optische Veränderung: Die Nebler sind gleichzeitig auch das Abbiegelicht, was normal bei einer Kurvenfahrt auf der entsprechenden Seite angeht, und danach langsam wieder runtergedimmt wird.
Das fällt weg, da die LED Leuchtmittel bedingt dimmfähig sind.
Ist eben keine ohmsche Last wie bei Glühlampen mit einem Draht als Glühwendel.

 
Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert