• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Digital Cockpit Layout im R Modus

T-Rex

Forenlegende
Soweit ich weiß, unterscheiden sich die Displays vom Golf* 7+8 zum T-Roc* (vor Facelift).
Was das Facelift betrifft, muss man abwarten.
 

T-Rex

Forenlegende

Das Active Info Display von unserem 7er R unterscheidet sich doch sichtlich, zum T-Roc*.
Aber auch in unserem 7er Golf R gibt es keine wesentlichen Änderungen zwischen "Race" und den anderen Modi
 

Andraxxx

Stammuser
Ich hab’s heute mal auf etwas sportlicher codiert…
 

Anhänge

  • 4EEE562A-BFF8-4F96-B563-0AE98E177D9C.jpeg
    4EEE562A-BFF8-4F96-B563-0AE98E177D9C.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 130

T-Rex

Forenlegende
Was genau unterscheidet sich jetzt?
Sieht eigentlich ganz normal aus
 

Andraxxx

Stammuser
Die weiß gestrichelte Umrandung der Tuben mit der dünnen blauenLinie innen sind nicht standard. Ebenso nicht die kursiven fetten Zahlen.
Ein Foto vom Standard mal im Anhang. Sorry für die schlechte Aufnahme.

Wüsste aber gern mal wie es beim R aussieht. Vielleicht kann einer mal ein Foto einstellen.
 

Anhänge

  • D83108A5-D438-460B-9049-AD049B8362DC.jpeg
    D83108A5-D438-460B-9049-AD049B8362DC.jpeg
    956,6 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
R

Roco57

Gast
Anzeige

@Andraxxx habe ich auch so, nur in rot. Und der Tacho geht bei mir bis 280:blush: Bei der Tachoeinstellung bis 300 zeigt er bei mir falsch an. 280 ist das Äußerste.
 
Hier der Tacho vom R im Race Modus. Wie @DamirRoc schon meinte, gibt es keinen Unterschied zum Tacho im Comfort Mode.

1E0349E4-E5DB-4DB4-9DB6-D791C8A4195E.jpeg
 

DamirRoc

Dauergast
Tatsächlich sind es nur die Flaggen :) 55L umfasst der Tank, ist viel zu klein. 65L hätte er gebraucht. Richtig R spezifisch wird nur das Logo sein, was mittig unten angezeigt wird. Da wo auf @Carlos Valderrama Tacho jetzt ACC angezeigt wird.
 

DamirRoc

Dauergast
Mich stört es jetzt nicht wirklich, kann den Tacho auch so mehr als genug anpassen. Klicke mich da immer noch durch. Aber verstehe was du meinst, in anderen VAG Fahrzeugen gehts ja auch.
 

Zumpfzeggi

Kennt sich aus
Soweit ich weiß, unterscheiden sich die Displays vom Golf 7+8 zum T-Roc (vor Facelift).
Was das Facelift betrifft, muss man abwarten.
Der Beitrag ist ja nun schon etwas älter und mittlerweile gibt es ja das FL!
Ich bin ein Fan vom mittigen Drehzahlmesser (Analog z.B. Golf GTE) und hatte schon mal recherchiert, ob es die Möglichkeit gibt, diese Darstellung beim VFL T-Roc R auch hinzubekommen? Leider bis dato ohne Erfolg!
Vor kurzen hatte ich mal die Möglichkeit kurz in einem "normalen" FL etwas rumzuspielen.
Kann mir jemand sagen, ob diese Darstellungen (sh. Bilder) alles ist, oder ob es da noch etwas gibt, wo rechts und links etwas "Leben" ins Cockpit kommt!?
So sieht das ja wieder aus wie "gewollt und nicht gekonnt"! Jedenfalls für mich!
Cockpit1.JPG Cockpit2.JPG
 
Ist das das Digital Cockpit Pro (oder wie das heißt) oder hast du das „einfache“ Digital Cockpit?
 

Zumpfzeggi

Kennt sich aus

Ich selber habe einen VFL R, und an welchen ich da rumgespielt habe, kann ich nicht sagen:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab gerade mal im Konfigurator geschaut, das auf deinen Bildern ist das normale Digital Cockpit. Soweit ich weiß kannst du da nur das Display in der Mitte einstellen, was das links und rechts sein soll entzieht sich meiner Kenntnis.
 

Zumpfzeggi

Kennt sich aus
Das wäre ja ganz schön "traurig", wenn da nicht noch mehr geht!
Na mal schauen, vielleicht fährt hier ja jemand einen FL (R oder mit welchem AID auch immer), der Licht in dunkele bringen kann!? ;)
Aber erst mal Danke!
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert