• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

DSP Endstufe Beats Soundsystem

Ben_3003

War schon mal da
Hallo zusammen,

ich habe mir die VW Beats ampPRO Endstufe beim Car Hi-Fi Store Bünde gekauft, inkl. dem Subwoofer. Leider gibt es ein Problem beim Codieren des Fahrzeugs. Ich habe es mit OBDeleven und mit einem HEX-V2 VCDS Gerät versucht. Man soll ja im Steuergerät 5F den Sound bei Byte 11 auf internal Umstellen. Problem ist das die aktuelle Codierung von meinem Steuergerät so aussieht:

22 76 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00

Ich habe bei Byte 11 überhaupt keine Option den Sound von extern auf intern umzustellen.

Kurze Info zu meinem Fahrzeug: ich besitze einen T-Roc R Modelljahr 2022

Die Hardwarenummer vom Steuergerät 5F lautet: 3G5035820F
Softwareversion ist: 0278

Hat jemand von euch evlt. eine Lösung für mich?

So sieht sich meine lange Codierung aus mit Beats.

Das was du beschreibst mir 5F Byte11 kenne ich vom Tiguan. Aber bei einem T-Roc hab ich das so noch nicht gesehen. Einfach mal anrufen bei der Firma und nachfragen ob beim T-Roc da was anderes gemacht werden muss.

Das angehängte Bild ist von einem Tiguan im T-Roc sieht das aber gänzlich anders aus, da sind viel weniger Möglichkeiten vorhanden was zu codieren...

Anhänge

• IMG_20211226_173204.jpg
    IMG_20211226_173204.jpg
    227,6 KB · Aufrufe: 44

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben