• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Eibach Pro-Kit für T-Roc R

toni69

Ist öfter hier
Hallo,



bin momentan schonmal am überlegen meinen T-Roc* R ( den ich noch gar nich habe :rolleyes:), ein bischen tiefer zu legen.


Mit den 25mm H+R Federn kommt er für mich allerdings schon ein bischen zu tief. Jetzt hab ich gesehen dass es von Eibach das Pro- Kit gibt, mit 15mm Tieferlegung.


Gibt es hier im Forum vielleicht jemand der bei seinem R das Pro-Kit verbaut hat?




Für ein Paar Bilder wäre ich sehr dankbar



LG
Marcus
 

driver-troc

Autoflüsterer
Schau mal in der Rubrik " Galerie ".
 

toni69

Ist öfter hier
Hallo Gand-Alf,

danke für das Video, wirklich informativ :like:. Aber ich möchte kein komplettes Fahrwerk, sondern nur die Pro-Kit 15mm Federn.
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
Anzeige

der "normale" T - ROC hat lt. techn. Daten eine Bodenfreiheit im fahrbereiten Zustand von 158 - 161 mm. Das heißt der R hätte mit den Eibach- Federn dann 128 - 131 mm (?). :cool:
 

toni69

Ist öfter hier
Ich weiß nur dass die 15mm beim R noch dazu kommen. Aber zu was die noch kommen kann ich nicht sagen. Mir ist leider nicht bekannt wieviel Millimeter der R schon ab Werk tiefer ist. Sind es 5, 10 oder 15mm?
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
welche Bodenfreiheit der R hat, müßten die R´s hier im Forum wissen. Sonst frag´ doch mal den Frdl. . 2018 gab´s techn. Daten noch als pdf im net.
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
gut, dann kannst Du ja vom "normalen" T - ROC 35 mm runter rechnen. In den techn. Daten von Juni 2018 ist leider nur der 4WD aufgeführt. Den R gibt´s erst seit Aug. 2019.
 

Remodus

Dauergast

Also wenn du Federn mit 20mm Tieferlegung ausbaust und dann welche mit 35mm einbaust, kommt das Fahrzeug doch 15mm tiefer als jetzt.
 

Odenwälder

War schon mal da
Hier Bilder von meinem T-Roc R mit H&R Federn und 19" Motec Ultralight 8,5x19 ET38 und 235/40 19 Bridgestone Potenza Sport.
Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung etwas weiter, zu tief finde ich ihn nicht und mir persönlich gefällt die Höhe.

IMG_3876 - Kopie.jpg IMG_3877.jpg IMG_3879 - Kopie.jpg
 

agency-ch

War schon mal da
Mit H&R Federn haben wir auf lange Sicht bei anderen Fahrzeugen mehrfach Probleme gehabt, dass das Auto kontinuierlich immer tiefer kam und das Fahrverhalten und Stossdämpfer darunter gelitten hatten. Und auch sogar Federnbruch mit H&R Federn !
Seitdem bevorzuge ich klar Eibach bei Federn. Und beim T-Roc , machen die tieferen und hinten verstellbaren Eibach Gewindefedern in jeder Hinsicht Sinn.
 

toni69

Ist öfter hier
Hier Bilder von meinem T-Roc R mit H&R Federn und 19" Motec Ultralight 8,5x19 ET38 und 235/40 19 Bridgestone Potenza Sport.
Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung etwas weiter, zu tief finde ich ihn nicht und mir persönlich gefällt die Höhe.

Anhang anzeigen 16027 Anhang anzeigen 16028 Anhang anzeigen 16029
Hallo Odenwälder,

dein R sieht wirklich schick aus auf den Fotos:like:. Allerdings wäre er für mich tatsächlich einen Tick zu tief mit den 25mm H+R Federn.
 

toni69

Ist öfter hier
Mit H&R Federn haben wir auf lange Sicht bei anderen Fahrzeugen mehrfach Probleme gehabt, dass das Auto kontinuierlich immer tiefer kam und das Fahrverhalten und Stossdämpfer darunter gelitten hatten. Und auch sogar Federnbruch mit H&R Federn !
Seitdem bevorzuge ich klar Eibach bei Federn. Und beim T-Roc , machen die tieferen und hinten verstellbaren Eibach Gewindefedern in jeder Hinsicht Sinn.
Hallo agency-ch,

Ich war bis jetzt eigentlich immer sehr zufrieden mit den Produkten von H+R, das wäre auch jetzt meine erste Wahl gewesen. Würde mich aber aus dem Grund der geringeren Tieferlegung jetzt für die Eibach Federn entscheiden.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert