• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ein neuer Roc(ker) aus dem Kreis Tuttlingen

Klausimaus

Stammuser
Hallo zusammen! Ich freue mich diese Forum entdeckt zu haben und habe mir schon sehr vile Einträge zu Gemüte geführt! Vielen Dank an alle die sich hier so uneigennützig engagieren und den Neu Besitzern so vielfältige Infos kostenfrei zur Verfügung stellen ! Ich habe unseren BMW Active Tourer nach fast 9 Jahren treuer Dienste überraschend gut privat abgeben können und hatte geplant einen neuen T-Roc mit AHK in rot zu kaufen! Gelandet bin ich aber beim VW Hädler vor Ort der eine gute Auswahl von Jahreswagen hatte. Leider kein roter dabei, aber blau metallic passt auch ganz gut. Die AHK wird nächste Woche in dieser Fachwerkstatt nachgerüstet. Die AHK wird lediglich ztw für die Gartenpflege benötigt. Ich hoffe das passt dann ganz gut für unsere Zwecke! Alles Gute und nochmals vielen Dank für die Austausch Möglichkeit ! Klaus aus dem Kreis Tuttlingen.

hallo @Klausimaus auch Dir herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deinem ROC.
Blaumetallic ist sehr schick. Einheitliche Wagenfarbe oder mit weißem Dach ? Welchen Motor hat er ?

p.s.: kleiner Tipp: hier (eine Ebene höher) könntest Du ein eigenes Thema zur Begrüßung erstellen. Sicher kein Beinbruch, alles gut und @Roci374 hat Dich ja auch schon willkommen geheißen, aber Du bist zufällig in seinem thread gelandet. Jetzt wüßte ich nicht, wie Du ein neues Thema erstellen, Deinen Text dorthin kopieren und Deine likes mitnehmen könntest. Vlt. könnte @oxygen freundlicherweise behilflich sein ?

Hallo Klaus.
Herzlich Willkommen im Forum.

Herzliches Hallo in die nette Runde! Weil unser BMW schon verkauft war, sind wir etwas in Zeitdruck geraten. Mehrfarbig insbesondere Rotmetallic und schwarzeses Dach war unser Farb Favorit. Es gab aber auch andere Details die fast noch wichtiger für unsere Nutzung / Zwecke sind! Rückfahrkamera, DSG, Allwetterbereifung, Sitzheizung, 150 PS und AHK. Farbe: "hauptsache schön" also ich finde es war eine gute Lösung das metallic blau, einfarbig. Natürlich Geschmacksache. Mehrere T-Roc, alles JW mit 5-7 T km konnten wir probefahren und den passendseten raussuchen. Eine AHK hatte keiner. Wird aber nachgerüstet. Die Preis Verhandlung insbesondere für die AHK war jedoch nur mit Hartnäckigkeit zielführend. Ich denke beide Seiten können jetzt zufrieden sein. Ohne AHK Nachrüstung hätte ich nicht gekauft. Mit dieser ganz deutlichen Info kann der Händler dann überlegen wie er ( Juniorchefin) es gern handhaben will ;-))) Mittwoch 18.10. ist Montagetermin. Bei Besonderheiten kann ich gerne berichten! Grüße aus dem kalten Süden! Klaus

Hallo Klaus, willkommen hier im Forum, allzeit gute und knitterfreie Fahrt. Schönes Wochenende und einen sonnigen Gruß aus der Nähe von Barcelona. :cool:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben