• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Elektrische Heckklappe geht wieder ein Stück auf

Onkel645

Kennt sich aus
Hallo,

wie schon beschrieben hab ich ein (bestimmt leichtes) Problem.
Und zwar geht die automatische Heckklappe nachdem diese fast geschlossen ist wieder ein Stück nach oben auf. Anschließend muss ich diese von Hand schließen. Beim nächsten Test ist es wieder so.

Im Handbuch hab ich dazu nicht so richtig eine Lösung gefunden.
Hat jemand einen Tipp wie ich das wieder einstellen kann oder muss ich evtl. nen Sensor reinigen?

Gruß

Hast du mal geguckt ob nichts auf der Kofferraum Kante liegt? Bei unserem Q5 geht sie wieder auf sobald was „blockiert“

Vielleicht stimmt der Anpressdruck nicht mehr oder das Schloss ist defekt. Ich würde einfach mal beim.:) vorbeifahren.

Ich würde mal bei eingeschalteter Zündung die Heckklappe durch Dauerbetätigung beim Taster in der Fahrertür schließen bis sie ganz geschlossen ist. Vieleicht lernt sie dann die "neue" Endlage wie bei den Fensterhebern.
Dies ist nur ein Vorschlag zum Ausprobieren, ob das klappt weiß ich nicht.

sobald was „blockiert“
Stimmt, habe beim letzten Einkauf erst blöd geschaut und gesucht...dann war es eine Apfeltüte leicht anstoßend am äußeren Rand vom Koffi-Schnauferl...:confused::like::yum

Auf eBay kaufen

@Onkel645
Ist das Problem noch vorhanden?

Falls ja. Hänge mal die Hutablage aus, und prüfe ob diese sauber aufliegt.

Das Problem hatte ich einmal, da hatte die seitliche Kante der Hutablage einen Knick nach außen. (war mein Fehler, ich habe diesen verursacht) Beim Schließen der Heckklappe ist sie dann nicht sauber aufgelegen, und die Heckklappe fuhr wieder ein Stück nach oben (wie bei dir)

Griaßle

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben