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Elektrische Heckklappe geht wieder ein Stück auf

Onkel645

Kennt sich aus
Hallo,

wie schon beschrieben hab ich ein (bestimmt leichtes) Problem.
Und zwar geht die automatische Heckklappe nachdem diese fast geschlossen ist wieder ein Stück nach oben auf. Anschließend muss ich diese von Hand schließen. Beim nächsten Test ist es wieder so.

Im Handbuch* hab ich dazu nicht so richtig eine Lösung gefunden.
Hat jemand einen Tipp wie ich das wieder einstellen kann oder muss ich evtl. nen Sensor reinigen?

Gruß
 

Deere

Stammuser
Hast du mal geguckt ob nichts auf der Kofferraum Kante liegt? Bei unserem Q5 geht sie wieder auf sobald was „blockiert“
 
R

Roco57

Gast

Vielleicht stimmt der Anpressdruck nicht mehr oder das Schloss ist defekt. Ich würde einfach mal beim.:) vorbeifahren.
 

Huberdoni

Stammuser
Ich würde mal bei eingeschalteter Zündung die Heckklappe durch Dauerbetätigung beim Taster in der Fahrertür schließen bis sie ganz geschlossen ist. Vieleicht lernt sie dann die "neue" Endlage wie bei den Fensterhebern.
Dies ist nur ein Vorschlag zum Ausprobieren, ob das klappt weiß ich nicht.
 

ZZ-ROC

Dauergast
sobald was „blockiert“
Stimmt, habe beim letzten Einkauf erst blöd geschaut und gesucht...dann war es eine Apfeltüte leicht anstoßend am äußeren Rand vom Koffi-Schnauferl...:confused::like::yum
 

T-Rex

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@Onkel645
Ist das Problem noch vorhanden?

Falls ja. Hänge mal die Hutablage aus, und prüfe ob diese sauber aufliegt.

Das Problem hatte ich einmal, da hatte die seitliche Kante der Hutablage einen Knick nach außen. (war mein Fehler, ich habe diesen verursacht) Beim Schließen der Heckklappe ist sie dann nicht sauber aufgelegen, und die Heckklappe fuhr wieder ein Stück nach oben (wie bei dir)

Griaßle
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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