• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Elektrische Sitzverstellung?

NicRocR

Ist öfter hier
Hallo zusammen,

Sich schon jemand mal Gedanken gemacht ob es ein retrofit für die elektrische Sitzverstellung gibt? Evtl. gar mit Memory?

Gruß
 

T-Rex

Forenlegende
Für Cash ist alles möglich.
Müsstest eventuell auf Sitze aus einer anderen Baureihe zurückgreifen
 

Miketroc

Kennt sich aus
Denke Golf* 6 7 Tiguan Sitzkonsole ist Baugleich
da gibt es elektrische Sitzverstellung
Sitze gibt es oft schon billig im eBay ,die größte Arbeit ist halt umbauen
ist halt immer Kosten nutzen Faktor
vor kurzen auch im eBay T-Roc* r sitze komplett mit 14km Laufleistung um 899€
habe schon kurz darüber nachgedacht Aber ich möchte nicht mehr wie früher alles umbauen und so
 

NicRocR

Ist öfter hier

ja das hast du wohl recht...ist mir mittlerweile auch zu aufwändig, die Umbauerei :)
Finde es einfach schade und zugleich komisch, dass der T-Roc* keine el Sitze ab Serie anbietet. Hat doch schon jeder Golf* als Option drinne...
 

T-Rex

Forenlegende
Der Golf* hat mittlerweile den Status Nr. 1 in Europa, an den Clio antreten müssen

Es ist denkbar, sogar wahrscheinlich, dass Volkswagen dem T-Roc* (der dem Golf sicherlich einige Käufer "geklaut" hat europaweit) absichtlich nicht alles gönnt.
Ganz einfach, um ihn nicht noch attraktiver zu machen.

Jedenfalls komme ich ganz gut, ohne El. Sitzverstellung klar
 

Vespa

Dauergast
Ich wüsste nicht wann ich den Sitz mal verstellt habe seit Abholung vor einem Jahr habe aber auch das Glück das meine bessere Hälfte genauso groß ist. Sonst sähe die Sache schon anders aus.
 

Miketroc

Kennt sich aus
Denke auch so wie @T-Rex.
Beispiel ist auch easy Open mit der Zeitverzögerung beim schließen des Kofferraumdeckel was Tiguan und Co hat
wäre kostenmäßig in Produktion sicher nicht teurer
oder Rear View, Trailer Assistent, Discover Pro
Denk da würden sicher viele t-roc Käufer einiges dazu bestellen aber
so gewinnt VW dann immer wieder Kunden für das nächst höhere Modell
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Ich gebe da @T-Rex vollkommen recht. Ich hätte bei einigen Ausstattungen noch mehr investiert. LED Matrixlicht bspw., elektrische Sitze (wennn es Profile gibt), 360Grad View etc..
Aber VW würde Golf und vor allem auch den Tiguan kannibalisieren.

Aber das der Clio den Golf ablöst, merkt man auf deutschen Straßen nicht :D
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert