• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

ergoActive Sitze R-Line empfehlenswert?

und bei mir verstellt es die Rückenlehne selbstständig. Muss diese alle 2 Tage wieder nachstellen. Nervt!
Mit den Pannos im VW kann ich Nix gutes berichten! Nur Ärger! Hatte ich an 2 Fahrzeugen und beide Male undicht!
Habe auch das selbe Problem mit der Rückenlehne, werde die Tage einmal bei meinen Händler vorbei schauen. Wobei, wie soll man das vorführen?
Ich drücke schon (seit Wochen wenn die Lehne wieder eingestellt ist) mit aller Kraft meinen Rücken gegen die Lehne.
Sie gibt aber nicht nach. Würde man ja sofort merken. Nervt, stimmt!!!

Beim Glasdach habe ich keine Probleme. Nicht vorher 8 Jahre Tiguan oder jetzt fast ein Jahr T-Roc. Glück?

Ja das mit dem vorführen ist so ne Sache.
Das sehe ich auch als Problem an.
Kannst ja mal berichten.

@Raceface.
Habe einmal heute Nachgesehen.
Das Rändelrad zur Lehnenverstellung hat bei mir ein Spiel. Sprich, man kann es vor und zurück bewegen bevor sich bei der Lehne etwas bewegt.
Auch bei dir so?

Das werde ich meinen :) zeigen. Natürlich hatte ich heute wieder Nachgebessert. :(.

Dann kam mir ein Geistesblitz. Schau doch mal bei Beifahrersitz. Na klar. Der hat nur einen Hebel, bzw. ist bei diesen alles bestens.

Wie erwähnt. Bleibe am Ball. Wie du sagst, es nervt.

So, war heute beim Freundlichen.
Eigentlich wegen dem Drönen der Türverkleidung hinten rechts. Naja, Vorführeffekt!
Da hab ich das mit der Lehne auch angesprochen, aber er war ratlos, weil er nicht weiß, wie er das Dokumentiere bzw. beweisen soll. (Kann ich verstehen)
Also Schuss in den Ofen.

Da hab ich das mit der Lehne auch angesprochen, aber er war ratlos, weil er nicht weiß, wie er das Dokumentiere bzw. beweisen soll. (Kann ich verstehen)
Also Schuss in den Ofen.
Danke für die Info.
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen. Aber ich denke das es mir nicht anders gehen wird.

Auf eBay kaufen

Ach ja, bei meinem Beifahrersitz gibt’s kein Drehrad, nur einen Hebel.
Ggf liegts auch daran, weil der Vordersitz umlegbar ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich in #26 beschrieben. Habe ich genau so.
Aber zu meiner Schande muss ich gestehen das ich mich mit der rechten Sitzseite noch nicht beschäftigt habe. So richtig meine ich.
Werde mir das am DO nocheinmal genauer zur Brust nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Raceface.
Habe einmal heute Nachgesehen.
Das Rändelrad zur Lehnenverstellung hat bei mir ein Spiel. Sprich, man kann es vor und zurück bewegen bevor sich bei der Lehne etwas bewegt.
Auch bei dir so?

Das werde ich meinen :) zeigen. Natürlich hatte ich heute wieder Nachgebessert. :(.

Dann kam mir ein Geistesblitz. Schau doch mal bei Beifahrersitz. Na klar. Der hat nur einen Hebel, bzw. ist bei diesen alles bestens.

Wie erwähnt. Bleibe am Ball. Wie du sagst, es nervt.
Hallo Hele,
habe auch das Problem. Schon Garantiefall gemeldet. Der :) tut so, als wäre das was Neues. Kann ich mir bei allem was ich gelesen habe, nicht vorstellen.
Ich habe einen Streifen 5mm breites Klebeband vom Verstellbar zum Sitz geklebt un es dann über dem Spalt hinterm Rad durchgeschnitten. Uns siehe da: es ist eindeutig zu sehen, das sich das Rad von alleine verstellt und die Lehne zurück bewegt. Hab ich heute dem :) geschickt. Da können sie sich jetzt nicht mehr rausreden. Bin gespannt, was jetzt passiert.IMG_2661.jpgIMG_2664.jpgIMG_2671.jpgIMG_2672.jpg

Na dann, sind wir schon einmal 3 die das Problem haben.
Hatte mich jetzt schon damit ab gefunden.
@Tosch, jetzt hast Du mich wieder auf geweckt. ;):like:

Wisst ihr, manchmal glaube ich schon an Geister. Abgesehen davon das ich ca. alle 2 Tage wieder die Lehne nachstelle, kommt es mir so vor das ich am Abend nach Hause komme und am nächsten Morgen die Lehne nicht passt. 😳
Erst Heute wieder so.
Automatisch greife ich schon zum Rändelrad mit den Gedanken das glaubt mir der :) nie und nimma. Vorort zeigen? Wie?

Noch ein Nachtrag. Abgesehen von den Problem. Die verlängerte Oberschenkelauflage ist schon fein, finde ich. Frau fährt ohne (ein Griff und weg ist diese) da ein wenig kleiner als ich.
Probierte das auch so das zu belassen.

Kurz noch OT. Hauptaugenmerk wegen der Mehrausstattung war die Farbgebung der Polsterung bzw. ich hatte es schon wo erwähnt. Frau gefällt die Karo Polsterung nicht so sehr.
Nebeneffekt jetzt. Wir haben (ich) eine Schenkelauflage inkl. Selbstverstellender Rückenlehne. ;)
OT zu Ende.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Hele,
habe auch das Problem. Schon Garantiefall gemeldet. Der :) tut so, als wäre das was Neues. Kann ich mir bei allem was ich gelesen habe, nicht vorstellen.
Ich habe einen Streifen 5mm breites Klebeband vom Verstellbar zum Sitz geklebt un es dann über dem Spalt hinterm Rad durchgeschnitten. Uns siehe da: es ist eindeutig zu sehen, das sich das Rad von alleine verstellt und die Lehne zurück bewegt. Hab ich heute dem :) geschickt. Da können sie sich jetzt nicht mehr rausreden. Bin gespannt, was jetzt passiert.Anhang anzeigen 19291Anhang anzeigen 19292Anhang anzeigen 19293Anhang anzeigen 19294
Update: 😊hat sich gemeldet. Bekomme nächsten Monat ein neues Sitzgestell. Hoffen wir mal, dass das damit behoben ist.
Beim googeln erkennt man, dass das Problem nicht neu ist, und leider auch bis dato bei allen Fahrzeugen der Gruppe auftritt. (Golf 6 bis ID 4) Warum so ein Fehler nicht abgestellt wird, bleibt wohl das Geheimnis des Herstellers. Liegt wahrscheinlich auch an der politischen Ausrichtung des Managements. 😜

@Tosch. Du bist mein Held. Ehrlich. :like:
Da bleibe ich daran.
Das hast Du Ausgezeichnet gemacht. ;)

Update: 😊hat sich gemeldet. Bekomme nächsten Monat ein neues Sitzgestell. Hoffen wir mal, dass das damit behoben ist.
Beim googeln erkennt man, dass das Problem nicht neu ist, und leider auch bis dato bei allen Fahrzeugen der Gruppe auftritt. (Golf 6 bis ID 4) Warum so ein Fehler nicht abgestellt wird, bleibt wohl das Geheimnis des Herstellers. Liegt wahrscheinlich auch an der politischen Ausrichtung des Managements. 😜
Gibt’s schon Neuigkeiten diesbezüglich?
Hab heute mein Sitz reklamiert.

IMG_3738.jpegIMG_3736.jpegIMG_3740.jpeg

Nein, noch nicht. Termin wurde kurzfristig in den März verschoben. (Personalmangel)
Ich berichte dann, wenn es über die Bühne gegangen ist.

Hello @Tosch und @Raceface .
Heute hatte ich endlich die Zeit. Dank der guten Tipps.
Hatte ein wenig Stress. Egal.
Jetzt bin ich voller Aufmerksamkeit für dieses Problem.

Wie ihr mache ich Fotos. Morgen wieder usw.

Aber schaut einmal auf meine Bilder von heute.Mein Rändelrad an der Sitzverstellung lässt sich schon einmal leer bewegen ohne das man einen Widerstand von der Lehne spürt.
Das kann nicht passen.
Bleibe auch drann. Spätestens nächste Woche mit Bildern bei meinen :).

Anhänge

• 20250227_130531.jpg
    20250227_130531.jpg
    821,9 KB · Aufrufe: 27
  • 20250227_131347.jpg
    20250227_131347.jpg
    775,2 KB · Aufrufe: 27
War heute bei meinen :). Habe die Bilder gezeigt.
Termin ausgemacht für kommenden Mittwoch. Mein kleiner muss sicher 2 Tage dort bleiben.
Werden alles nachsehen. Erwähnte auch zur Sicherheit ein fehlerhaftes Sitzgestell. ;).
Nur zur Sicherheit ein Leihauto dazu genommen.

Bilder noch zur Doku für vielleicht die auch (ausser wir drei) dieses Problem bekommen könnten.

Anhänge

• Screenshot_20250228_085507_Gallery.jpg
    Screenshot_20250228_085507_Gallery.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 30
  • Screenshot_20250228_085527_Gallery.jpg
    Screenshot_20250228_085527_Gallery.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot_20250228_132940_Gallery.jpg
    Screenshot_20250228_132940_Gallery.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot_20250228_133003_Gallery.jpg
    Screenshot_20250228_133003_Gallery.jpg
    188 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot_20250302_154725_Gallery.jpg
    Screenshot_20250302_154725_Gallery.jpg
    161 KB · Aufrufe: 31

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben