1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Ersatzteilpreise

Dieses Thema im Forum "VW Händler und Werkstätten" wurde erstellt von bikerfan, 13. Januar 2020.

1. bikerfan

bikerfan Premium-Mitglied

Im Dezemberr hatten wir unseren UP zur Inspektion und HU in unserer VW Vertragswerkstatt. In diesem Rahmen sollte das rechte Tagfahrlichtbirnchen gewechselt werden. Das Linke hatte ich bereits an der Tanke einige Tage vorher für 3,80 erworben und getauscht.
    Als ich die Rechnung von VW durchschaute, musste ich feststellen, dass das Birnchen von VW mit Sage und Schreibe 20 ! Euro zu Buche schlug.
    Mir war schon klar, dass ich dafür etwas mehr als an der Tanke bezahlen würde, aber bei 20 Euro hat es mich fast aus den Schuhen gehauen. Darauf angesprochen, wurde mir mitgeteilt, dass sei Preispolitik von VW.
    In Zukunft werde ich solche Sachen nicht mehr bei VW machen lassen.

driver-troc gefällt das.
  2. Style

Style Forenmaskottchen

Waren die 20 Euro incl.Einbau?

3. bikerfan

@Style Nein, das war ohne Einbau!

4. T-Rex

T-Rex Autoflüsterer

Wurde denn für den Einbau etwas verrechnet?

5. bikerfan

Das geht im Detail nicht aus der Rechnung hervor, nur der Birnchenpreis von 20 Euro war als Posten aufgefführt.

6. driver-troc

driver-troc Gehört zum Inventar

Das ist schlichtweg Wucher.
    :mad:

bikerfan gefällt das.
  7. T-Rex

T-Rex Autoflüsterer

Vermutung!
    Im Preis der Birne, ist gleichzeitig der Wechsel/Einbau mit einkalkuliert.

cohabit gefällt das.
  8. bikerfan

War als Einzelposten aufgeführt, genau wie die zur Inspektion benötigten Teile (Dichtring, Ölfilter etc.), also nicht incl. Einbauzeit. Die Arbeitszeiten waren separat aufgeführt und da taucht der Birnenwechsel nicht auf.
    Korrektur:
    Ich hab grad nachgeschaut. Birne kostet 17,26 Euro, Rest zu 20,15 Euro = Arbeit.

Trotzdem:
    3,80 € an der Tanke
    17,26 € bei VW

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2020
  9. GabaGammla

GabaGammla Stammuser

Erinnert mich an meinen letzten Besuch bei BMW. Hab beim Öl nachfüllen vergessen den Verschluss wieder drauf zu machen und diesen dann verloren. Weil die Örtliche BMW Werkstatt auf dem Heimweg lag, dachte ich mir kurz vorbei zu fahren um ein zu holen. - Was kann das schon kosten? ein Zehner... Höchstens-

Als er mir den guten 710 Deckel hinlegt und meint, "das macht dann 84,99€ bitte", hab ich Fluchtartig das Weite gesucht und daheim bei Ebay fur 3€ mit Versand ein neuen gekauft..

Also ist tatsächlich die Preispolitik der Großen. Und sollte das Auto mal 20Jahre+ aufm buckel haben schlagen se nochmal 3-400 % obendrauf..

driver-troc, 2jabiko und bikerfan gefällt das.
  10. skeptiker

skeptiker War schon mal da

Moin aus dem Norden, die sind alle bei der Preisgestaltung völlig schmerzfrei. Habe bei meinem Händler mal angefragt was er für ein Notrad für den T Roc haben will. Die Antwort war 347,50 € und das noch ohne Einladung zum Essen oder wenigstens oben ohne Bedienung. Da sind die Preise für den ÖPNV doch ganz annehmbar.
    Gruß Horst

Walti, peter und bikerfan gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden