• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ersatzteilpreise

bikerfan

Premium-Mitglied
Im Dezember hatten wir unseren UP zur Inspektion und HU in unserer VW Vertragswerkstatt. In diesem Rahmen sollte das rechte Tagfahrlichtbirnchen gewechselt werden. Das Linke hatte ich bereits an der Tanke einige Tage vorher für 3,80 erworben und getauscht.
Als ich die Rechnung von VW durchschaute, musste ich feststellen, dass das Birnchen von VW mit Sage und Schreibe 20 ! Euro zu Buche schlug.
Mir war schon klar, dass ich dafür etwas mehr als an der Tanke bezahlen würde, aber bei 20 Euro hat es mich fast aus den Schuhen gehauen. Darauf angesprochen, wurde mir mitgeteilt, dass sei Preispolitik von VW.
In Zukunft werde ich solche Sachen nicht mehr bei VW machen lassen.
 

Style

Forenmaskottchen
Waren die 20 Euro inkl. Einbau?
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Nein, das war ohne Einbau!
 

T-Rex

Forenlegende

Wurde denn für den Einbau etwas verrechnet?
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Das geht im Detail nicht aus der Rechnung hervor, nur der Birnchenpreis von 20 Euro war als Posten aufgeführt.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Das ist schlichtweg Wucher.
:mad:
 

T-Rex

Forenlegende
Das geht im Detail nicht aus der Rechnung hervor, nur der Birnchenpreis von 20 Euro war als Posten aufgeführt.
Vermutung!
Im Preis der Birne, ist gleichzeitig der Wechsel/Einbau mit einkalkuliert.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Anzeige

war als Posten aufgeführt.
War als Einzelposten aufgeführt, genau wie die zur Inspektion benötigten Teile (Dichtring, Ölfilter etc..), also nicht inkl. Einbauzeit. Die Arbeitszeiten waren separat aufgeführt und da taucht der Birnenwechsel nicht auf.
Korrektur:
Ich hab grad nachgeschaut. Birne kostet 17,26 Euro, Rest zu 20,15 Euro = Arbeit.

Trotzdem:
3,80 € an der Tanke
17,26 € bei VW
 

GabaGammla

Stammuser
Erinnert mich an meinen letzten Besuch bei BMW. Hab beim Öl* nachfüllen vergessen den Verschluss wieder drauf zu machen und diesen dann verloren. Weil die Örtliche BMW Werkstatt auf dem Heimweg lag, dachte ich mir kurz vorbei zu fahren um ein zu holen. - Was kann das schon kosten? ein Zehner... Höchstens-

Als er mir den guten 710 Deckel hinlegt und meint, "das macht dann 84,99€ bitte", hab ich Fluchtartig das Weite gesucht und daheim bei Ebay für 3€ mit Versand ein neuen gekauft..

Also ist tatsächlich die Preispolitik der Großen. Und sollte das Auto mal 20Jahre+ aufm Buckel haben schlagen se nochmal 3-400 % obendrauf...
 

skeptiker

Stammuser
Moin aus dem Norden, die sind alle bei der Preisgestaltung völlig schmerzfrei. Habe bei meinem Händler mal angefragt was er für ein Notrad für den T-Roc* haben will. Die Antwort war 347,50 € und das noch ohne Einladung zum Essen oder wenigstens oben ohne Bedienung. Da sind die Preise für den ÖPNV doch ganz annehmbar.
Gruß Horst
 

peter

Dauergast
Bei allen VW Werkstätten wird man über den Tisch gezogen. Ausnahmslos! Seit 1,5 Jahren ist meine SD Karte vom Navi* defekt. Soll ich selber bezahlen laut Werk und Werkstatt.Obwohl die SD Karten Cent Produkte sind nehmen Sie über 100€.
 

Snorten

Dauergast
@peter Das sind doch ganz normale SD Karten oder nicht? Kannste dir einfach selber kaufen und dann die Navidaten von Hand draufladen.
 

driver-troc

Autoflüsterer

ET Preise sind überall teuer, egal ob VW , BMW , Mercedes , Audi usw.
Da die Fahrzeuge nicht mehr so Reparaturanfällig sind, muss auf andere Art und Weiße der Euro reinkommen.
 

peter

Dauergast
@Snorten, nein, die sind speziell formatierte SD - Karten. Ich habe zusätzlich 2 Jahre Garantie abgeschlossen. Auto war 0,5 Jahre alt. Meine Meinung dazu ist,
wenn eine SD Karte defekt ist, hat VW dafür aufzukommen, da so etwas immer passieren kann, weil schlecht Qualität bzw. einfache Qualität verwendet wird.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert