Fahrerlebnisschalter defekt oder bin ich zu dumm?

Rocci_93

Einmalposter
Supporter
Guten Tag liebes Forum,

ich zweifel derzeit ein bisschen an meinem Verstand. Ich besitze seit ca. einem Monat den neuen T-Roc* 1.5 eTSI mit 116 PS. Aus irgendeinem Grund kann ich über den Fahrerlebnisschalter in der Mittelkonsole lediglich die Lautstärke steuern. Mir gelingt es partout nicht, über das Wischen des Displays ins Menü für die Fahrmodi zu gelangen. Der Schalter an sich scheint zu funktionieren (Drehen ändert die Lautstärke, er reagiert auf Berührung), aber außer der Lautstärke scheine ich nichts damit einstellen zu können. Muss ich hier irgendwelche Grundeinstellungen anpassen oder ist mein T-Roc einfach nicht ausgestattet mit diesen Funktionen (etwa aufgrund der niedrigen Motorisierung)? Über ein Feedback aus der Community bin ich sehr dankbar!

Grüße

Hallo Rocci_93:
Ich mag mich irren aber ich meine, dass hier überwiegend Leute angemeldet sind die einen T-Roc* der 1. Generation fahren, dass mit dem Fahrerlebnisschalter kenn ich nur vom T-Roc 2.
Evtl. findest du in einem Forum T-Roc 2 schneller eine passende Antwort.
Grüße aus A

Muss ich hier irgendwelche Grundeinstellungen anpassen
Servus
Wenn du dir im beigefügten Link die Infos zum "Fahrerlebnisschalter" durchliest, dann wird dort genau das beschrieben...

Ich vermute, dass ohne eine vorherige Anpassung der gewünschten Einstellungen, auch keine Funktion vorhanden ist

oder ist mein T-Roc einfach nicht ausgestattet mit diesen Funktionen (etwa aufgrund der niedrigen Motorisierung)?
Das hat nichts mit der Motorisierung zu tun. Es kommt natürlich auf deine Konfiguration an. Ob diese Funktion serienmäßig ist.... keine Ahnung.
Das musst du erörtern

Moin,

ich meine kürzlich in einem Bericht der AMS über den T-Roc* II genau das gelesen zu haben: Der Fahrerlebnisschalter konnte da auch nichts ausser der Lautstärkesteuerung des Infotainments (weswegen die Sinnhaftigkeit in Frage gestellt wurde)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben