hallo @klausi1604 , hast Du das Start- Stopp- System (SSS) aktiviert ? Welchen Motor und Getriebe hat Dein ROC, welches Modell-/ baujahr ist er ? Bei welcher Geschwindigkeit geht der Motor aus ? Ist ein Gang eingelegt, wenn der Motor ausgeht ?

Frage deshalb, weil das SSS beim 1.5 TSI (Schalter, MJ 19) den Motor schon kurz vor dem Stillstand, sagen wir bei 2 - 3 km/h, abschaltet (Gang ist nicht eingelegt beim Abbremsen).

Und springt der Motor anschließend beim Gasgeben (und oder Lösen der Kupplung - ich habe nur den DSG und kenne daher das SSA-Verhalten des Schalters nicht) wieder an?

Das halte ich für "Schmarrn"
Zumindest die Frage-/ Problemdarstellung.

@klausi1604
Bitte etwas mehr Details.
Schalter/DSG?
Motorvariante ?
Alter des T-Roc* ?
Wann passiert das genau. Motor kalt/ warm ?
etc.....

Hallo und Danke für die Antworten.
Ich bin jetzt mal am Testen und schalte erst einmal das SSS ab.
Da Problem trat so ca. 1x die Woche auf, deshalb kann es mit der Antwort etwas dauern.
Gruß Klaus und nochmals Danke.

Modell: T-Roc* Style 1.5 l TSI OPF
Leistung: 110 kW (150 PS)
Modelljahr: 2023

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben