Fahrzeugdaten (Car-Net)

Also ich muss nur die CarNet App öffnen und schon sehe ich die letzten Fahrdaten.
Da muss ich nichts extra anstoßen.

Nach kurzer Fahrzeit meldet sich im Auto das Car-Net und schreibt das der Hauptbenutzer (mein Name) verwendet wird.
Da kann ich dann ok oder Profil wechseln antippen.

Ich muss die Berichte immer über die CarNet WEB Site anfordern und wenn mein T-Roc dann wieder eine WEB Verbindung hat wird erst übertragen.

Das sind zweierlei Dinge.
Den Fahrzeugbericht muss ich auch in der App extra anfordern und wird erst dann erstellt wenn sich das Fahrzeug wieder angemeldet hst.
Dieser Bericht liest wohl den Fehlerspeicher aus und gibt die Info dann an Dich weiter.
Die Fahrzeugdaten wie gefahrene km etc.. werden permanent ausgetauscht.

Das sind zweierlei Dinge.
Den Fahrzeugbericht muss ich auch in der App extra anfordern und wird erst dann erstellt wenn sich das Fahrzeug wieder angemeldet hst.
Dieser Bericht liest wohl den Fehlerspeicher aus und gibt die Info dann an Dich weiter.
Die Fahrzeugdaten wie gefahrene km etc.. werden permanent ausgetauscht.

Hallo Soc007, vielen Dank für die Info - werde mal beobachten ob sich das bei mir genauso verhält.

Fahrzeuge mit dem Volkswagen Car-Net Portfolio "Security & Service"
besitzen ein Steuergerät mit der Bezeichnung "Steuergerät für Notruf -
modul und Kommunikationseinheit", das eine nicht auswechselbare SIM-
Karte mit Datenoption enthält. Das Steuergerät überträgt Daten vom
Fahrzeug auf einen Server. Die dort hinterlegten Daten sind mit Hilfe
einer Internetverbindung über das Car-Net Portal oder die Car-Net-App
abrufbar.

Quelle

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben