• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Favoriten sind in der App jedoch nicht im Discover Pro

hengui

War schon mal da
Hallo. In der We Connect App sind alle meine Favoriten (16) vorhanden. Im Navi* (Disvover Pro) tauchen je nach Tag nur 4 - 5 im Spinnennetz auf. Sind die Favoriten eventuell noch in einem Untermenu, welches ich noch nicht entdeckt habe?
 

MicMike

War schon mal da
Bei mir ist es ähnlich.
Die Ziele sind nur in der App und überhaupt nicht im Discovery Pro. und das obwohl “Im Fahrzeug nutzen" mir nach dem Senden einen Haken anzeigt…

Im alten T-Roc* konnte man die Online-Ziele noch auswählen. Das gibt es jetzt gar nicht mehr.
keine Ahnung, was ich hier falsch mache aber Intuitiv sieht anders aus.
 

telefunken

Kennt sich aus
Sie können eine Reklamation in We Connect App erheben und die Anweisungen verfolgen. Bei mier hat es so funktioniert. Es wird ca. 2 Wochen dauern.
Viel glück!
 

hengui

War schon mal da

Ich finde keine Möglichkeit eine Reklamation in der We Connect App zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

telefunken

Kennt sich aus
We Connect App in Google Play finden - Rezension geben - mit dem Entwickler in Verbindung kommen - Email senden mit der genauen Problemaufschreibung. So habe ich angefangen. Dann folgen sie die Anweisungen. Bei mir hat es so funktioniert.
 

MicMike

War schon mal da
Ich habe heute eine eher ernüchternd Antwort von VW bekommen.

Nach einigem Hin und Her kommt nun folgende Erklärung.

"Nach Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung möchten wir Sie wie folgt informieren:

Die Zielsynchronisation der letzten Ziele und Favoriten im Fahrzeug mit der App und umgekehrt ist bei Ihrem T-Roc* nicht verfügbar. Der Online Zielimport einzelner Ziele und Routen sollte jedoch möglich sein."

Damit hätte ich nun nicht gerechnet. Ein T-Roc R-Line Modelljahr 2023 mit dem Discovery Pro und dann dieser Rückschritt zu meinem „Alten" 2019 mit Discover Media. Da ist doch recht viel Luft nach oben. Und das bei dem Aufpreis…
 

hengui

War schon mal da
Anzeige

Mir hat VW heute positiv geantwortet. Nach einigem Hin und Her, Übermittlung von Daten, Anzeigen und Versionsnummern, kam heute die Antwort, dass man das Problem gefunden hat und ein Händler in meiner Nähe sich in den nächsten 3 Werkatgen mit mir in Verbindung setzen wird.
Ich bin gespannt.
 

MicMike

War schon mal da
Super, dass freut mich für dich.
Hast Du eventuell eine Fallnummer auf die man sich beziehen kann?

Ich finde die "Lösung", die VW mir geschrieben hat, eher für eine Nachricht a la „Nerv mich nicht weiter“…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert