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Fragen die man bei Fahrzeugübergabe /-abholung stellen sollte

Aqua

War schon mal da
Hallo zusammen

als erstes möchte ich mich bei allen für die herzliche Aufnahme hier im Forum bedanken.

Am Freitag ist es soweit, da nehme ich meinen kleinen Scheisser in einem Autohaus in Empfang.
Es handelt sich um einen Vorführwagen T-Roc* R-line mit 190 PS.
Jetzt geht mir so einiges durch den Kopf, Fragen welche ich vielleicht unbedingt stellen sollte, oder was ich zu beachten habe.

Schon jetzt vielen Dank

Gruß Roland
 

Cabriote

Stammuser
Moin,

schau dir mal die Verbandtasche an ob diese dem neue aktuellen (neuen) Stand entspricht, es müssen ja nun Masken enthalten sein.
Ansonsten die Klassiker, Bordmappe, Bordwerkzeug (Felgenschloss), wenn Finanziert zumindest eine Kopie der CoC Papiere, nur dort findest du alle für dein Fahrzeug zugelassen Rad- Reifenkombinationen.

...Nachschlag:
Ich würde mir die We Connect App mit dem Fahrzeug verbinden lassen und den Hauptbenuter im Auto anlegen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnorres

War schon mal da
Moin ich hole in 2 wochen auch mein karrn ab, ich habe im Vorfeld einen Spickzettel gemacht.
Immer wenn mir was eingefallen ist kam eine Frage dazu.
Bin jetzt dabei, mir das digitale Bordbuch* reinzuziehen, also ich bin gespannt.

Schnorres
 

T-Rex

Forenlegende

Jetzt geht mir so einiges durch den Kopf, Fragen welche ich vielleicht unbedingt stellen sollte, oder was ich zu beachten habe.

Ich habe immer ein kleines "Protokoll" eine Checkliste vorbereitet. (iPad, oder Handy*. Ein Blatt geht natürlich auch)

Empfiehlt sich, da man vor Ort so aufgeregt ist, das einem vieles entfällt.

Mein Vorschlag:

Aussencheck:
  • Einmal ums Fahrzeug gehen und wirken lassen.
  • Lack/ Karosserieteile dann auf Schäden/Beulen/Dellen/Kratzer überprüfen
  • Spaltmaße anschauen. (unsauber eingepasste Türen/ Heckklappe, können unangenehme Wind-,Klappergeräusche erzeugen)
  • Felgen* auf Zustand prüfen
Funktiosprüfung:
  • Blinker , Lichtanlage, Rückfahrkamera (falls vorhanden) prüfen
  • Elektrische Heckklappe (falls vorhanden) testen und erklären lassen! (Fusskick öffnen und schließen)
  • Elektrische Fensterheber testen. Auch die Konfortschließung/Öffnung per Schlüssel
  • Keyless (falls vorhanden) austesten.
  • Scheibenwischerfunktion vorne/hinten testen
  • Anhängerkupplung* zeigen lassen und wenigstens einmal an und abmontieren. (Falls vorhanden )
  • Check der Parksensoren auf Funktion. Zündung /Motor an und jemand anlaufen lassen
Innencheck
  • Sitze und Verkleidung/ Cockpit/Lederlenkrad auf eventuelle Schäden/Krater/unsaubere Nähte checken.
  • Fahrzeug einmal starten und beobachten, ob alle Lämpchen auch ausgehen
  • Radio/Navigation/Digitale Cockpit testen und erklären lassen
Sollte dir etwas auffallen, sofort reklamieren und um Ausbessern bitten. Viele "Kleinigkeiten" können vor Ort sofort geregelt werden.

Und lass dich nicht "treiben". Nimm dir Zeit und schaue in Ruhe.
Hast ja schließlich genug dafür hingeblätter.


Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:

Vespa

Dauergast
Mahlzeit, Dieses ganze Anmeldeprozedere würde ich vor Ort machen lassen meist kommt es zu Problemen vor Ort leichter zu lösen,als zuhause zumindest bei mir war es so.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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