Hallo Community,
Ich habe unseren neuen gebrauchten VW T-Roc* 2.0 TSI R-Line 4Motion (Erstzulassung: 11/2024) seit etwa einer Woche in Besitz und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.
Dennoch gab es ein paar Vorkommnisse, zu denen ich gerne Ihr Feedback einholen möchte.
Im hintersten Tal in den Dolomiten wo es schon längst keine Geschwindigkeitstafel mehr gibt, fuhr ich am Morgen los und der T-Roc "erfand" die Geschwindigkeit 30 und warnte ununterbrochen, bis wir an der ersten regulären Geschwindigkeitstafel vorbeikommen. Kann man das irgendwie abstellen?
Ich habe unseren neuen gebrauchten VW T-Roc* 2.0 TSI R-Line 4Motion (Erstzulassung: 11/2024) seit etwa einer Woche in Besitz und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.
Dennoch gab es ein paar Vorkommnisse, zu denen ich gerne Ihr Feedback einholen möchte.
Problem: Das Geschwindigkeitsregelsystem
In Italien fuhr ich auf einer Superstrada die erlaubte 90 km/h, der T-Roc muss die Geschwindigkeitstafel 50 auf einer der Ausfahrten erkannt haben und bremste automatisch ab. Das war ein ziemlich erschreckendes Erlebnis von 90 auf 50.Im hintersten Tal in den Dolomiten wo es schon längst keine Geschwindigkeitstafel mehr gibt, fuhr ich am Morgen los und der T-Roc "erfand" die Geschwindigkeit 30 und warnte ununterbrochen, bis wir an der ersten regulären Geschwindigkeitstafel vorbeikommen. Kann man das irgendwie abstellen?
- Welche Ursachen sind wahrscheinlich?
- Wie wurde dieses Problem in der Regel behoben?