Frontkamera anschließen T-Roc Bauj.2022

K.H.

War schon mal da
Guten Tag
Wer kann mir weiterhelfen.
Habe mir eine Frontkamera bei AliExpress für den VW T-Rock 2022 gekauft.
Wer kann mir weiterhelfen sie anzuschließen oder einzubauen. Es ist nur eine Kabel mit runtem Stecker (gelb) und eine schwarze für Strom.
Gruß
K.H.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kannst Du Bilder von der Kamera und den Steckern- und Anschlussleitungen einstellen?
Ohne zu wissen welche Kamera, macht es nur schwieriger.
Vielleicht gibt es eine Lösung.

Meinst Du eine Dashcam* ?

Dashcams haben hier einige eingebaut. Spontan habe ich dieses Beispiel in der Suche gefunden:

Im Forum gibt es weitere Einbauanleitungen, auch für die Heck- cam ..

"was bisher geschah":

es handelt sich um keine Dashcam*, sondern lt. TE um eine zweite Frontkamera (trotz der Bezeichnung "Car Rear view camera" auf der Verpackung - gehen wir mal davon aus, dass es trotzdem paßt), die im Kühlergrill neben dem Radarsensor eingebaut werden soll. Eine Einbauanleitung dazu gibt´s nicht, daher die Frage von @K.H. . Lt. fachmännischer Auskunft von @Cupra ist für eine zusätzliche Frontkamera ein zusätzliches interface erforderlich. Er hat exemplarisch ein interface von Wibutec (399,- mit Einbauanleitung) verlinkt.

Weiter geht´s !

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben