Fußheizung funktioniert nicht oder nur mäßig, weiß jemand woran es liegen könnte?

Heavy T-Roc

Ist öfter hier
Hallo in die Runde,

Hab ein Problem mit der Fußheizung, jetzt in der kalten Jahreszeit ist mir aufgefallen das es bei den Füßen nicht richtig heizt. bin in der Werkstatt gewesen wissen nicht woran es liegen könnte, entweder an den Klappen oder Steuerung. Hat schon jemand das Problem gehabt? und welche Lösung gab es. Vielen Dank für euer Feedback.

Wenn der es im Auto normal beheizt werden kann, dann würde ich auf die Mechanik der Klappen Steuerung tippen. Die entsprechenden Zahnräder drehen wohl gerne mal auf der Welle durch bzw verschleißen an den Zähnen.

Wenn du nicht im Automatik sondern in Manuell und nur in den Fußraum schaltest ist es denn auch so.
Wenn die in der Werkstatt es nicht feststellen können wer soll es den dann finden. Wenn es geht würde ich mal eine andere Werkstatt aufsuchen.

Geb mal in der Suchmaschine Deines Vertrauens "T-Roc* Temperaturklappe ausbauen" ein. Da kommt eine ganze Menge. In meiner Werkstatt hätte so eine Reparatur bei einem Golf* Sportvan etwa 200€ mit allem gekostet.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben