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Gegenstände ragen aus dem Kofferraum-elektrische Heckklappe einlernen ?

Indiana Jones

Dauergast
hab mal ne Frage die in den nächsten Tagen auf mich zukommen wird und ich möchte vorab ne Lösung.
Wenn man im Kofferraum Gegenstände transportiert die trotz umgeklapptem Sitz noch ein wenig aus dem Fahrzeug rausragen.
Was macht da die elektrische Heckklappe? Kann man diese ähnlich wie beim Öffnungswinkel auch einlernen nicht ganz zu schließen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 6812

Gast
Hallo @Indiana Jones. Die Heckklappe sollte bei etwas Widerstand stoppen. Sollte also kein Problem sein längere Gegenstände zu transportieren.

LG Patte
 
G

Gelöschtes Mitglied 6812

Gast

Gute Frage. Habe es noch nicht selbst getestet. Hatte nur irgendwann mal ein Video gesehen wo es um das Stoppen bei Widerstand ging. Ich bin der Meinung dass die Klappe unter bleibt. Bin aber auch auf andere Erfahrungen gespannt.

Gruß
 

FatsFan

Forenmaskottchen
Hatte vorige Woche versehentlich meine Tasche nicht ganz reingeschoben. Klappe fährt runter und stoppt dann. Geht nicht wieder auf und auch kein Gepiepse. Hatte aber auch den Motor noch nicht gestartet.
 

Sven77

Stammuser
Die Frage wurde schon sehr oft und über alle Marken und Hersteller diskutiert ohne zu einem zufriedenstellenden Ergebnis zu kommen.

Es ist kein Problem die Klappe zu stoppen bevor sie ganz zu ist. Diese aber dort über eine längere Zeit während der Fahrt nur allein durch die Motoren zu halten wäre mir zu gefährlich für die Mechanik. Die Klappe bis auf das Hindernis zu drücken und dann zu sichern (Gurt usw.) ist auch nicht ohne. Wie oft haben wir schon gelesen das durch reines anhalten der Heckklappe zum def. der Motoren kam.

Ist nicht hilfreich, ich weiß aber lieber einmal mehr drüber nachgeht als ein teuerer Defekt.
 

eluisepellmoe

Stammuser
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Genau dieses Ereignis hatte ich vor 2 Wochen, als die Ladung ein vollständiges Schließen der Heckklappe verhinderte. Ich habe die Klappe nicht elektrisch runterfahren lassen, sondern habe sie händisch ganz langsam ohne viel Druck nach unten gedrückt und habe sie am Schloßbügel festgemacht. War eigentlich easy und es hat keinen Fehler hinterlassen...soll heißen...Klappe öffnet und schließt danach wie gewohnt per Schlüssel, Schalter an der Heckklappe oder dem Wageninneren. Wichtig..... langsam runterdrücken, damit die Mechanik nicht beschädigt wird.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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