• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Grüße aus Heilbronn

Benny84

War schon mal da
Lenkradheizung temperaturabhängig

Folgende Codierung ist anzuwenden:
  1. STG 8 (Klima) auswählen
  2. Byte 13

Gurtwarner im Kombiinstrument deaktivieren

Folgende Codierung ist anzuwenden:
  1. STG 17 (Schalttafeleinsatz) auswählen
  2. STG Codierung -> Funktion 07
  3. Byte 0
  4. Bit 2 deaktivieren

Anzeige der Nachtankmenge im Active Info Display (AID) / in der MFA (Multifunktionsanzeige) / Bordcomputer aktivieren

Folgende Codierung ist anzuwenden:
  1. STG 17 (Schalttafel) auswählen
  2. STG Lange Codierung -> Funktion 07
  3. Bye 10
  4. Bit 4 aktivieren

Zeigertest / Inszenierung / needle sweep activation im Active Info

Display (AID) / MFA (Multifunktionsanzeige PLUS) bzw. Borcomputer freischalten

Folgende Codierung ist anzuwenden:

  1. STG 17 (Schalttafeleinsatz) auswählen
  2. STG Codierung -> Funktion 07
  3. Byte 1
  4. Bit 0 aktivieren

Deaktivierung der Meldung / Dauerton bei Zündung ein

Folgende Codierung ist anzuwenden:
  1. STG 17 (Schalttafeleinsatz) auswählen
  2. STG Anpassung -> Funktion 10
  3. Zündung aktiv Meldung; Auslöser
  4. ändern auf "Keine Anzeige"
  5. (Default Wert: Fahrertür)

Aktivierung der Hornquittierung beim ver- und entriegeln des Fahrzeuges

Im Bordnetzsteuergerät haben Sie die Möglichkeit beim VW T-Roc* A1 die
Funktion der DWA um das quittieren (sog. US Einstellung) des verriegeln sowie entriegeln zu erweiteren. Beim sperren als auch beim entsperren des Fahrzeugs wird somit über die DWA bzw. Fahrzeughupe ein Quittierungston ausgegeben. Zudem kann im CAR Menu die Akustische Bestätigung im Bereich Öffnen & Schließen selbst konfiguriert sprich aktiviert bzw. deaktiviert werden bei Bedarf.

Folgende Codierung ist anzuwenden:
  1. STG 09 (Bordnetz) auswählen
  2. STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
  3. Freischaltcode 31347 eingeben
  4. STG Anpassung -> Funktion 10
  5. (1) Rückmeldungssignale-Akustische Rückmeldung entriegeln auswählen
  6. Wert auf ja anpassen
  7. (2) Rückmeldungssignale-Akustische Rückmeldung verriegeln auswählen
  8. Wert auf ja anpassen
  9. (8)-Rückmeldungssignale-Akustische Rückmeldung global
  10. Wert auf aktiv anpassen
  11. Sofern gewünscht, kann in der Menüsteuerung die DWA Quittierung
  12. über entsprechenden Menüeintrag selbstständig aktiviert und deaktiviert
  13. werden:
  14. (7)-Rückmeldungssignale-Menuesteuerung akustische Rückmeldung
  15. Wert auf aktiv anpassen
  16. Sofern gewünscht, kann die Dauer der akustischen Rückmeldung noch verkürzt werden:
  17. (3)-Rückmeldungssignale-Dauer der akustischen Rückmeldung vom Einfachhorn
  18. Wert auf kurz anpassen

Reset / Rücksetzung des Fernlichtassistenten verhindern

Beim VW T-Roc* A1 und verbautem Fernlichtassistent (DLA - Dynamic Light Assistent) den automatischen Reset bzw. die Rücksetzung des Assistenten zu deaktiveren. Somit wird bei aktiviertem Fernlichtassistent dieser nach Abstellen des Fahrzeugs und erneutem starten des Motors der Assistent nicht deaktiviert sondern ist sofort wieder aktiv. Somit entfällt das erneute aktivieren des
Fernlichtassistenten nach Motor / Fahrzeug start.

Folgende Codierung ist anzuwenden:
  1. STG 09 (Bordnetz)
  2. STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
  3. Freischaltcode 31347 eingeben
  4. STG Anpassung -> Funktion 10
  5. Kanal (5)-Assistenzlichtfunktionen-Fernlichtassistent Reset auswählen
  6. Wert auf nicht aktiv anpassen
  7. Standardwert: aktiv

Anzeige der Gebläsestufe im AUTO Modus der Klimaanlage

Folgende Codierung ist anzuwenden:
  1. STG 08 (Klima) auswählen
  2. STG Lange Codierung -> Funktion 07
  3. Byte 11
  4. Bit 6 - Blower Status Display in AUTO-mode active aktivieren

Speicherung der zuletzt gesetzten Sitzheizungsstufe

Folgende Codierung ist anzuwenden:
  1. STG 08 (Klima) auswählen
  2. STG Anpassung -> Funktion 10
  3. Kanal Speicherung der Sitzheizungsstufe Fahrer auswählen
  4. Wert auf aktiv anpassen
  5. (Default Wert: nicht aktiv)
  6. Kanal Speicherung der Sitzheizungsstufe Beifahrer auswählen
  7. Wert auf aktiv anpassen
  8. (Default Wert: nicht aktiv)

Anpassung des Funk Modus der Spiegelanklappung

Im Bordnetzsteuergerät haben Sie die Möglichkeit beim VW T-Roc A1 den Funk Modus der Aussenspiegel anzupassen. Sofern die Ein- und Ausklappmechanik der Seitenspiegel verbaut ist, lässt sich das Verhalten der Spiegelanklappung über die Funkfernbedienung (FFB) verändern. Im
Standard werden diese nur angelegt, wenn die Sperrtaste länge gedrückt wird.

Folgende Codierung ist anzuwenden:
  1. STG 09 (Bordnetz) auswählen
  2. STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
  3. Freischaltcode 31347 eingeben
  4. STG Anpassung -> Funktion 10
  5. (22) Zugangskontrolle 2-Funk Spiegelanklappung Modus auswählen
  6. Wert entsprechend nach Wunsch anpassen
  7. Defaultwert: by convenience operation via remote control key = FFB muss
  8. lange gedrückt bleiben um die Aussenspiegel anklappen zu lassen
  9. Alternativ: by look command via remote control key = FFB muss kurz gedrückt bleiben um die Aussenspiegel anklappen zu lassen

Verkehrszeichenerkennung

Tacho Byte 5 Bit 2

Kamera Byte 16 Bit 4

5F APKs auf aktiv

Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_road_sign_identification

Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_road_sign_identification_over_threshold_high

Car_Function_List_BAP_Gen2-traffic_sign_recognition_0x21



AirCare nicht nach Zündung aus abschalten

STG 08

Anpassung

Fiterung Innenraumluft: Speichern

“aktiv”

Das habe ich so aus dem Netz und an meinem T-Roc umgesetzt.
(Gebe keine Garantie das es funktioniert)
Was hast du noch so?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert