• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Grüezi aus Zürich

vacuumdiver

War schon mal da
Hallo

nachdem mein Mini Clubman nach 13 spassigen Jahren kurz vor dem Exitus steht, bin ich am Samstag mal kurz die hiesige Autohändler Meile abgeschritten und habe mir gestern einen T-Roc* R gekrallt. Bin im Rahmen meiner Kurzevaluation über dieses Forum "gestolpert" und habe schon ein paar hilfreiche Hinweise gefunden. Werde den Wagen übrigens am nächsten Dienstag abholen, Sitzprobe hat gepasst, nun bin ich gespannt wie er sich fährt.

Euch allen eine gute Fahrt und viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gand-Alf

Autoflüsterer

wow, ohne Probefahrt kurz entschlossen sich mal eben einen R krallen, das ist spontan :like:
allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Deinem R.
Willkommen im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:

AchimS

Dauergast
Hallo, herzlich willkommen im Forum, Glückwunsch zum R, allzeit gute und knitterfreie Fahrt, schönes Wochenende und ein Gruß aus Kassel. :cool:
 

vacuumdiver

War schon mal da
wow, ohne Probefahrt kurz entschlossen sich mal eben einen R krallen, das ist spontan :like:
Ich hatte im letzten Jahr mal einen normalen T-Roc* als Mietwagen in Südafrika - einiges erlebt damit, u.a. in einem Wasserloch versenkt und 1km rückwärts im Busch vor einem überraschten Elefanten geflohen. Aber auf richtigen Strassen kenne ich das Ding noch nicht :)

Die Anforderungen waren hingegen klar: 4x4 wegen Skifahren, AHK wegen Mountainbike, Glasdach weil schön, genug Leistung weil Spaß. App mit Ortungsfunktion. Kein Witz, ich wohne in der Altstadt von Zürich,da gibt es keine Parklätze und das Auto steht dann halt irgendwo etwas ausserhalb - deshalb auch kein E-Auto sinnvoll respektive praktisch. Habe mir schon einiges angesehen, teilweise auch gefahren - halt nur einen Tag lang.
  • Peugeot: Finde ich designmässig an sich sehr schön, hatten aber keinen Verbrenner mit 4x4.
  • VW: Hat mit dem T-Roc ein gutes und einigermassen vernünftig grosses SUV. Kabine vielleicht nicht ganz State oft he Art (Display in der Mitte wirkt eher aufgesetzt, kein Head Up Display, weniger Premium als zB ein X1 oder GLA)
  • Mini: Testfahrt mit dem Cooper JCW (Allrad, 300 PS) sehr lustig, Go Kart halt. Preislich bestes Angebot überhaupt. Aber Kabinendesign de facto aus dem Jahr 2015, kein Android Auto, das war’s für mich.
  • BMW: Man kommt sich etwas stiefmütterlich behandelt vor, wenn man sich «nur» für einen X1 interessiert. Technisch das modernste Auto in meinem Vergleich, verkauft sich offenbar aber so gut, dass die Preise ziemlich hoch sind. Vor Ende Mai kriegt man zudem kein Auto mit AHK und Glasdach – oder bezahlt sehr viel dafür. Das war’s dann auch für mich.
  • Alfa Romeo: Stelvio mit super schönem Design, das schönste Auto, dass ich mir angeschaut habe. War mir schlussendlich aber zu groß und breit.
  • Mazda: Scheinbar haben alle Filialen zu am Samstag, so macht man keine Geschäfte. CX-60 mit 6 Zylinder 3.3l Diesel mit echtem Verbrauch unter 5l finde ich spannend. Aber Offerten nicht kompetitiv, mit Abstand höchster Leasingzins
  • Mercedes: GLA35, ähnlich wie BMW, einfach noch teurer. Design/Technik vom GLA aber schon leicht angestaubt, deshalb nicht weiterverfolgt
 

FatsFan

Forenmaskottchen
Anzeige

Die Integration des Displays im Vor-Facelift finde ich auch besser (und auch die Abwesenheit von Slidern):
1680268866622.png
 

driver-troc

Autoflüsterer
Ein :heart: liches willkommen aus Frechen bei Köln.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert