• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Guter VW-Vertragspartner für Service im Raum Erfurt gesucht

Elimar

Ist öfter hier
Bin noch auf der Suche nach einem zuverlässigen und guten Servicepartner für meine Garantiedurchsicht und den Ölwechsel im Raum Erfurt. Ich muss mich demnächst für einen Servicepartner entscheiden. Wer hat schon Erfahrungen hier in der Umgebung gesammelt. Hatte leider vorher keinen VW und kenne auch niemanden, der mir diese Frage beantworten könnte.

Zu Zeiten von Corona hat Glienicke fast alle VW Autohäuser hier in Erfurt und Umgebung übernommen. Deshalb ist ja meine Suche so schwierig. Bleibt wohl nur noch Gitter oder jedes Mal mindestens 25-30Km fahren. Letzteres ist halt immer etwas umständlich. Auto hinbringen, Auto abholen..... Die Zeiten von kostenlosem Leihwagen beim normalen Service sind ja auch schon länger vorbei.

Wenn die Werkstatt und der Service gut ist,wäre mir es der Umstand wert. Meine Werkstatt liegt auch in 25km Entfernung da weiß ich was ich habe.

Ich hab nix mehr hier in der Gegend. Die nächste VW Werkstatt ist eine Glienickefiliale. Dort ist aber das VW Zeichen runter gefallen
und wurde durch dieses hier ersetzt:

csm_Apo_Logo_Neu_HKS13_neues_BE_e45b3c7c63.jpg

Habe jetzt zwar einen Termin in andere VW Werkstatt (ca 20km) , aber die weigern sich mitgebrachtes original versiegelte Castrol Öl in der richtigen Spezifikation zu nehmen. Wollen lieber ihr hochpreisiges Öl aus Fass verwenden. weiß noch nicht ob ich jetzt weiter telefoniere oder bei dem Termin bleibe.

Ich war mit meinen letzten VW Dienstwagen 3 x zur Durchsicht und zur Reparatur der Bremsen bei Glienicke in Erfurt.
Ich könnte jetzt wirklich nichts negatives sagen. Gut mein Freundlicher zu Hause wäre mir auch lieber gewesen.

Ich habe auch nicht behauptet, dass Glienicke einen schlechten Service hat oder zu teuer ist....allein der Umgang mit seinen Mitarbeitern ist katastrophal, was für mich Grund genug wäre, da nicht hinzugehen. Zumindest war das hier am Hauptstandort in Kassel immer so....vielleicht ist es ja in Erfurt anders. Da hilft nur testen....:like:

Glinicke in Erfurt, nicht mehr mit mir. Nachdem ich 1/2 Jahr, nach Werkstattbesuch, mit deaktivierten Beifahrerairbag gefahren bin reicht es endgültig. Die Werkstatt daraufhin angesprochen ... nur faule Ausreden.

dann frag man sich doch selbst, was Leuchtet da für eine Gelbe Warnlampe und wartet dann ein halbes Jahr und schimpft auf den Service Händler ..... tsssss

n ganz Schlauer der Snooker. Bei Übernahme des Fahrzeugs habe ich mir die Leuchte erklären lassen, warum sie leuchtet. Sie war so verwirrend und einleuchtend zu gleich, dass ich das fachchinesisch einfach glauben musste, obwohl es verkehrt herum war. Nach 1/2 Jahr ist denen dann doch die Leuchte aufgefallen ... Dann wollte keiner mehr was von der "falschen Leuchte" was wissen und sie haben mir die Schuld gegeben. Ich hätte an dem Schalter in der Beifahrertür geschraubt. Einfach unglaublich. An sicherheitsrelevanten Teilen vergreife ich mich nicht.

@Hokker.
Ganz kurz nur bevor du Explodierst jetzt.
Abgesehen von deinen Ärger. Verständlich jetzt oder nicht .... aber im Normalfall ja.

Nur, wenn schon bei mir eine Warnlampe leuchtet schaue ich einmal selbst nach. In deinen Fall noch leichter. Beifahrerseite, Schalter Ein oder Aus?
Das ist jetzt aber keine Raketenwissenschaft, oder?

Abgesehen davon, wenn ich mein Auto reinige geht mein Blick unbewusst öfters bei diesen Schalter vorbei. ;)

Sorry ... ist mir ausgerutscht. :confused:.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben