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    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

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Hallo aus dem nördlichen NRW

Mond

War schon mal da
Hallo zusammen,

derzeit fahre ich noch einen Fremdfabrikat, aber es ist angedacht, entweder auf VW T-Roc* oder auf VW T-Cross zu wechseln. Dazu möchte ich mich gerne sowohl hier als auch in dem anderen Forum umfassend informieren.

Ich hoffe auf einen interessanten und fairen Austausch mit Euch.

Viele Grüße,
Mond
 

Hele63

Forenmaskottchen
Na dann. Willkommen hier im Forum. Viel Spaß beim Querlesen.

Und eine gute Hand bei der Fahrzeugwahl. ;)
 

T-Roc75

Lebt hier

Herzlich willkommen im Forum! Ich bin mir sicher, dass beide Autos objektiv eine gute Wahl sind. Weil ich unbedingt Allrad wollte, kam der T-Cross für mich nicht in Betracht. Ich hatte mal einen als Leihwagen von der Werkstatt und fand die Sitzposition nicht so gemütlich wie im T-Roc*, aber das ist natürlich Geschmackssache. Nimm Dir auf jeden Fall die Zeit für eine ausgedehnte Probefahrt.
 

MBB180

Stammuser
Hallo zusammen,

derzeit fahre ich noch einen Fremdfabrikat, aber es ist angedacht, entweder auf VW T-Roc* oder auf VW T-Cross zu wechseln. Dazu möchte ich mich gerne sowohl hier als auch in dem anderen Forum umfassend informieren.

Ich hoffe auf einen interessanten und fairen Austausch mit Euch.

Viele Grüße,
Gehört zwar nicht hierher wäre für dich vielleicht interessant. Anhängerkupplung* Stützlast T-Roc 75kg T-Cross 55kg
 

Hele63

Forenmaskottchen
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Aufpassen.
T-Roc. Stützlast AHK 80 Kg und Dachlast 75 Kg.

Edit. Und für T-Cross das gefunden.
AHK 75 Kg.
 

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X-Men

Ist öfter hier
:heart:lich Willkommen hier und viel Spaß bei der richtigen Entscheidung;)
 

Mond

War schon mal da
Ja, das ist Mindestvoraussetzung, dass die Stützlast mindestens 75 kg sein soll, da wir auch zwei E-Bikes transportieren wollen. Das hat sich bei T-Cross geändert, indem die Stützlast von 55 kg auf 75 kg erhöht wurde. Bei T-Roc sind es 80 kg Stützlast.

Ansonsten gerne Winterpaket (Sitz- und Lenkradheizung), eventuell Standheizung (mein Auto steht überwiegend auf der Straße), gutes Radio mit einer guten Anbindung zu meinem Handy* und mit eventuell Soundpaket, gutes Licht, DSG, bequeme Sitze, Rückfahrkamera (Pflicht!)
 
Zuletzt bearbeitet:

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über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
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Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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