• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hallo aus Essen

Bugman

Kennt sich aus
So habe letzte Woche meinen T-Roc Style 2.0 TDI DSG 4motion in Energetic orange metallic gekauft. Stand im Show Room und sofort verliebt. Da ich im August meinen jetzigen Yeti abgebe, muss ich leider bis August noch warten . Freue mich wie Bolle.
 

Tomi

Lebt hier
Hallo und recht herzlich willkommen. Wenn es im August soweit ist, bitte ich höflichst um tolle Bilder. Denn Du weißt ja.... ohne Bilder glauben wir nix...;)
 

driver-troc

Autoflüsterer
Willkommen im Club. :)
 

mipen

Dauergast
So habe letzte Woche meinen T-Roc Style 2.0 TDI DSG 4motion in Energetic orange metallic gekauft. Stand im Show Room und sofort verliebt. Da ich im August meinen jetzigen Yeti abgebe, muss ich leider bis August noch warten . Freue mich wie Bolle.
Hi hast du ihn zufällig bei Schulz in Essen gekauft?
 

Dark Brown

Stammuser
Autohaus Schulz in Essen ist einer mit von den Großen in Essen
Wenn nicht sogar der Größte, war schon oft dort, nur gekauft woanders;)
 

Bugman

Kennt sich aus
Die haben mir einen guten Preis gemacht, und da ich mit meinem Yeti bei Skoda auch gute Erfahrungen gemacht habe bin ich da geblieben.
 

Dark Brown

Stammuser
Ja, das ist der Grund, hätte schon früher bestellen sollen.
Aber selbst bei dem Bestelltermin war das noch nicht abzuschätzen
Das es so spät im Jahr wird. :pensive:
 

Dark Brown

Stammuser
Hi, bugman kannst mal deinen T-Roc ein bisschen beschreiben?
Was so alles drin ist ...Style oder Sport ?

Ja,bis dahin hast du deinen schon eingefahren :laughing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dark Brown

Stammuser
50C6E89E-F19A-4019-87C1-BBC3F52A4FCF.jpeg 44079410-9FEB-42F4-86B6-D7901CAB06DC.jpeg 5D04ACED-8576-4979-8567-34B71B6ECD83.jpeg DBE553E9-632C-433D-9A20-4CC5DCAE27B5.jpeg Schicke dir auch die Fotos
Preis identisch, jedoch als R-line Version, DSG 150 PS, fast komplett Ausstattung
Farbe: Dark Oak Brown
 

driver-troc

Autoflüsterer
Mist ,
R - Line gabs erst 1 nen Monat später in Konfig. :weary_face::weary_face::weary_face:
 

driver-troc

Autoflüsterer
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert