• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hallo da bin ich

Olli996

War schon mal da
Hallo T-Rocker,

mein Name ist Olli, bin 61 und Autofan. Neben einem Touareg und einem Mustang kommt ab 1. Oktober nun ein neues Mitglied in unsere Familie. Den T-Roc hat sich meine liebe Frau als Ersatz für einen Fiesta ausgesucht. Sie mag gern Autos mit etwas mehr Power, aber doch sollte es bequem und übersichtlich sein. Der Fiesta mit 125 PS war ok und bleibt für die Tochter in der Familie. Den T-Roc haben wir als Aktionsauto in der Vaiante Sport mit 190 PS und fast Vollausstattung erworben. Farbe schwarz perleffekt, obwohl sie weiß schöner findet. Da ich das Auto doch ein bisschen optimieren möchte, habe ich mich in diesem Forum angemeldet. Ich freue mich auf Inspirationen.

Olli
 

driver-troc

Autoflüsterer
Willkommen bei uns im Club.
 

T-Rex

Premium-Mitglied
Den T-Roc haben wir als Aktionsauto in der Vaiante Sport mit 190 PS und fast Vollausstattung erworben. Farbe schwarz perleffekt, obwohl sie weiß schöner findet. Da ich das Auto doch ein bisschen optimieren möchte, habe ich mich in diesem Forum angemeldet.
Hallo im Forum, Servus.
Optimieren brauchst du den 2.0 TSI 4Motion nicht. Der macht Spaß ohne Ende.
Wenn du ihn gut einfährst, geht der unter
7 sek.!!! auf 100.

Apropos Mustang. Den 5.0 hab ich auch im Visier. Leider war keiner für eine Probefahrt zu bekommen. Der 2.3 Turbo geht aber auch ordentlich.
Super. Viel Spaß hier
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Schön, wieder einer mehr in der T-Roc Gemeinde. Herzlich willkommen :).
 

Olli996

War schon mal da
Hallo T-Rocker,

vielen Dank für den herzlichen Empfang.
Jedes meiner Autos muss leider ein bisschen optimiert oder personalisiert werden.
Bin eben verrückt in diesem Falle.

An meinem Mustang GT ist nichts mehr im Serienzustand:cool:

Überlege schon ob ich den Roc in 2farbig folieren lasse.

Schönes Wochenende

Olli
 

Hermi

Kennt sich aus
Willkommen aus Raum Aachen.
 

Olli996

War schon mal da
Heute den Roc frisch gewaschen und Winterräder montiert, gefallen mir viel besser.:)
Aus dem Grund werde ich die Sommerräder verkaufen und schönere Felgen besorgen.:cool: IMG_20181006_124709.jpg
 

Roco57

Autoflüsterer
Sieht auch gut aus :like:
 

T-Rex

Premium-Mitglied

T-Rex

Premium-Mitglied
:joy: Greizluja . Sackl Zement... Diese hinterhältige Autokorrektur ...
Ich meinte natürlich.. Sommerreifen/Felgen :cool:
 

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert